JS-App-Rahmen überdeckt Dropdown-Menü wo kann ich den z-index des Menüs über 5000 stellen?

  • Also dann eins nach dem anderen:

    in meinem gegenwärtigen Seitenprojekt habe ich auf einer Seite (http://kahn.8sf.de/daten.html) ein Problem mit der JS-Timeline. Der Rahmen der Timeline hat einen z-index von 5000 (laut Timeglider.css) offenbar ist dieser Wert höher als der der Dropdownmenü-items. dass führt dazu, dass wenn die Timeline in den Mittelunkt des Screens gescrollt ist deren Rahmen die Dropdownmenüs überdeckt und damit unerreichbar macht.

    siehe: [Blockierte Grafik: http://kahn.8sf.de/verdeckt.jpg]

    eigentlich müsste das so aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://kahn.8sf.de/normal.jpg]


    Ich habe jetzt gedacht, ich müsste "einfach" dem Dropdownmenü einen z-index von irgendwas über 5000 verpassen und gut ist es. Aber da fängt meine Ratlosigkeit an:

    Es reicht eigentlich diesen Wert nur für die Menüs auf dieser Seite entsprechend zu verändern, also dachte ich ich könnte den <li>-elementen einfach eine entsprechende style="" ergänzung verpassen:

    Code
    <li class="dropdown s-header-v2__nav-item s-header-v2__dropdown-on-hover">
                                            <a href="werke.html" class="dropdown-toggle s-header-v2__nav-link" data-toggle="dropdown" role="button" aria-haspopup="true" aria-expanded="false">Werke <span class="g-font-size-10--xs g-margin-l-5--xs ti-angle-down"></span></a>
                                            <ul style="z-index:5005" class="dropdown-menu s-header-v2__dropdown-menu">
                                                <li style="z-index:5005" ><a href="werke.html#parentHorizontalTab1" class="s-header-v2__dropdown-menu-link"><font size="2">Lieder und Duette</font></a></li>
                                                <li style="z-index:5005" ><a href="werke.html#parentHorizontalTab2" class="s-header-v2__dropdown-menu-link"><font size="2">Chorwerke</font></a></li>
                                                <li style="z-index:5005" ><a href="werke.html#parentHorizontalTab3" class="s-header-v2__dropdown-menu-link"><font size="2">Kammermusik</font></a></li>
                                                <li style="z-index:5005" ><a href="werke.html#parentHorizontalTab4" class="s-header-v2__dropdown-menu-link"><font size="2">Klaviermusik</font></a></li>
                                                <li style="z-index:5005" ><a href="werke.html#parentHorizontalTab5" class="s-header-v2__dropdown-menu-link"><font size="2">Andere</font></a></li>
                                                <li style="z-index:5005" ><a href="werke.html#parentHorizontalTab6" class="s-header-v2__dropdown-menu-link"><font size="2">Bearbeitungen</font></a></li>
                                            </ul>

    Das hat aber einfach rein garnisch gebracht. (ergo da genau tappe ich also mal wieder im Dunkeln)

    Meine Frage(n) also:

    - wo genau kann bzw. muss ich den z-index meines Dropdown menüs ändern, dass es auch oben bleibt selbst wenn es dann über der Timeline liegen würde?

    - gibt es möglicherweise auch eine andere Möglichkeit dafür zu sorgen, dass das Menü immer oben bleibt?

  • wenn ich diese css eigenschaften so ersetzte

    functioniert es in der fehlerkonsloe bestens. Anstatt den einen Wert unnötig über 5000 zu setzten ,setzt du den anderen einfacher tiefer.



    Probier das doch mal aus

  • Wow ! geht!

    Ein bisschen gewundert hatte ich mich auch über diese vierstellligen z-indexe, aber Ich hatte halt ein bisschen bammel da in dem JS-Paket irgendwo herum zuschrauben und mehr durcheinanderzu werfen als nötig. Danke. vielmals und ganz herzlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!