Sinnvolle Vorgehensweise für eine Navigationsleiste im Responsive Design

  • Hallo,

    ich überlege gerade ob ich mit meiner Umsetzung der Navigationsleiste auf dem richtigen Weg bin - nicht nur technisch sondern auch logisch/Design oder ob eine andere Herangehensweise sinnvoller ist:


    Bei hoher Auflösung soll die Navigationsleiste aus 9 horizontalen Buttons - die alle gleich breit sein sollen und mit dem Kleinerziehen des Browser mitschrumpfen.

    Bis zu einer minimalen Auflösung (für Handy/Tablet) und dann soll die Navi-Leiste zu einem Menü-Icon werden mit vertikaler Anordnung - siehe Screenshots.


    Die Buttons sollen alle gleich groß sein - trotz unterschiedlicher Wortlängen, das habe ich über die Breite angegeben - aber wie krieg ich es hin, dass sie mitschrumpfen und dabei zueinander gleichgroß bleiben?


    Aber vielleicht bin ich ja auch mit der Herangehensweise auf dem Holzweg... Hat jemand die Erleuchtung für mich bitte ;)

    Danke

    LG

    Andrea



    HTML:


    CSS:

    Einmal editiert, zuletzt von Stef () aus folgendem Grund: Bitte Codetag zum Code einfügen benutzen!

  • wobei ein Teil der Buttons wird abgeschnitten obwohl alles mitskaliert ?

    ....


    Nachtrag: hab den Wert von calc (100vw/9) auf calc (100vw/12) geändert und die Schriftgröße- dann paßt es :)


    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!