Online/Offline Users werden alle 3 Sekunden neu geladen

  • Hey,


    ich habe folgendes Problem:


    ich gebe aus wie viel User on- und offline sind. Das klappt auch. Damit auch zeitnah erkannt wird ob der User online, offline ist oder schreibt führe ich ein Request durch der die Daten alle 3 Sekunden aktualisiert. Die Daten gebe ich in einem Accordion aus.


    Wenn ich das Accordion jetzt öffne, dann schließt es immer wieder, oder wenn ich es offen anzeige und der User es schließt wird es wieder offen angezeigt, wegen dem Request.

    Ich weiß grad nur nicht wie ich dies unterbinden kann, dass trotz Live-Akutalisierung des Userstatuses, das Accordion sich nicht wieder öffnet, bzw wenn es offen ist schließt.


    Das ist der JS-Code:

    und das die userHistory.php


    Grüße,

    Stef

  • gut das du es sagst das hatte ich vergessen.

    Was für ein accordion hast du den ? Eins mit radion buttons?


    Bei mir müsste ich nur beim neuladen die checkbox auf checked setzten. Dann wird die geöffnet geladen

    Code
    $("#section2").attr('checked', 'checked');
  • sch... doch komplizierter als ich dachte. aber habe es jetzt hinbekommen- Da mein accordion nee kleine animation drinne hat ,wird nach jeden reload das accordion auf und zu gemacht .da ich mein accordion im echo eingebaut habe wird es natürlich jedes mal neu geladen. Ich weis zwar nicht wie du es gemacht hast aber bei mir klappt es soweit ,bis das es immer kurz zu geht ,aber das ist natürlich auch doof bei mir weil ich ja noch probleme habe mit den ganzen einbinden. Aber der Code oben läd aufjeden fall das accordion offen an der 2 stelle bei mir Ich denke das du damit was anfangen kannst ,weil du blickst in den php kram ja besser durch als ich

  • Hey,


    ich habe ein Accordion mit Buttons.


    Ich habe es gelöst, indem ich die online und offline Users in 2 Scripte aufgeteilt habe. Die beiden Scripts geben dann nur die Usernamen aus. Nicht mehr das Accordion.


    Grüße,

    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!