Kalender Termin hinzufügen

  • Hi ich habe mal wieder eine Frage:D

    Keine Sorge basti1012 an der Beitrag posten Frage hänge ich auch noch, da ich aber deine Antwort abwarte habe ich solange andere Aufgaben gelöst ^^

    Und nehm dir mal eine Pause, du musst nicht alle meine Fragen klären ^^


    Genug OffTopic:


    Ich habe mir einen Kalender gebaut welcher optisch schon genau so aussieht wie gewollt. Jetzt möchte ich gerne einen Tag anklicken können und dort ein event hinzufügen. Zur Übersicht soll sich dieser Tag dann verfärben und per mouseover (oder klick, ist mir eigentlich egal) der Termin angezeigt werden.

    Die Verfärbung habe ich bereits hinbekommen, den Event Eintrag habe ich versucht über windows.prompt zu lösen (zeile 191), jedoch bekomme ich es nicht hin, dass der Eintrag gespeichert wird und per mouseover o.ä. angezeigt wird.

    wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

    MfG

    Im Textdokument ist der Code, sorry dafür aber ich darf hier nur 10.000 Zeichen schreiben und kein html dokument anhängen


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1580/


    css:

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1581/

  • Die schwarze Schrift auf den dunklen Blau ist kaum zu sehen.Mach doch weiße Schrift oder so ,das kann man besser sehen.

    Wo soll der Eintrag eigentlich gespeichert werden werden .Cookie ,

    Datenbank ,localsorage oder Php auf Server als csv Datei oder so?.( Fast die gleichen Fragen wie bei dein anderen Problem ).

    Selbst wenn du es nur für kurz Eintragen willst zum Testen ,also ohne richtig zu Speichern mußt du deinen Eintrag ja irgendwo hinschreiben ,damit man den dann auch wieder Anzeigen kann wenn man auf die Zahl klickt.


    Edit habe dein post nochmal gelesen,und du schreibst es soll Angezeigt werden wenn man mit der Maus drüber geht bzw anklickt.An was hast du da gedacht ? Als Tooltip ?

    Dann bleibt ja nur noch die Frage ob du es nur kurz Eintragen willst zum Spielen ,oder dauerhaft speichern willst mit PHP,DB,Cookie oder Localstorage.

    Obwohl ich cookies nicht bevorzuge weil die irgendwie begrenzt sind.Weiß jetzt nicht genau wie groß die Einträge sein können beim Cookie ,aber wenn man einen vollen Terminkalender hat ist es wohl knapp. Php und Db sind so gut wie unbegrenzt bespeicherbar und Localstorage ist irgendwie Browser abhängig bei ca 10 mb ,meine ich mal so gelesen zu haben.Aufjedenfall Platz genug für eine Kalender Funktion. Ich denke das Localstorage für dich erstmal passen würde weil du ja Php erstmal ausschliesen wolltest ,wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Weißt du wie das mit local.Storage() Funktioniert ?

    Kuck mal hier https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Web_Storage da wird auch erklärt wie man eine to-do Liste erstellst was du bei diesen Script leicht verändert gut verwenden könntest.

    Kuck es dir mal an und meld dich wenn deine Versuche nicht klappen sollte

  • Hi basti :D

    Zuerst: bei mir ist die Schrift weiß, habe vergessen zu schreiben, dass ich wieder bootstrap eingebunden habe.:)


    Desweiteren klappt das mit dem localstorage nicht so ganz, ich nehme an das hängt mit dem windows prompt befehl zusammen :/

    Im Prinzip muss ich diesen auch gar nicht verwenden, ich möchte nur in diesem Kalender irgendwie Termine speichern und auch anzeigen können.

    Tooltip wäre letztendlich eine Option für das Anzeigen des Termins, das sieht interessant aus, jedoch komme ich ja nicht so weit diesen Termin im Kalender einzutragen

  • Hey,


    waermeflasche :


    Bitte poste nur den Codeschnipsel welcher dein Problem betrifft. 10 000 Zeilen für ein Problem, selbst 1000 Zeilen, sind unrealistisch. Wir brauchen nur den Codeschnipsel/Codeteil bei dem der Fehler auftritt, bzw. es nicht funktioniert. Poste bitte deinen Code zukünftig in die entsprechenden CodeTags!


    Desweiteren lese dir im Internet hilfreiche Informationen dazu durch. Es gibt sicherlich in anderen Foren auch Diskussionen über local.storage.


    Was hast du denn jetzt nach Bastis Beitrag versucht? Poste deinen Versuch und sag uns genau was nicht funktioniert.


    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!