Regeln „Hilfestellung im Forum“

  • Hey zusammen,


    die Administration und Moderation haben in den letzten Tagen und Wochen Regeln zur Hilfestellung hier im Forum erarbeitet.


    Unsere aktuellen Regeln zur Hilfestellung hier im Forum:


    1. Hilfe zur Selbsthilfe!
      • Der Hilfesuchende erhält zu dem Thema, bei dem er Hilfe braucht, Anregungen, nützliche Links und Erklärungen von den Helfern
    2. Es wird ungern gesehen und ist nicht zielführend wenn zu vielen Themen fertige Lösungen gepostet werden. Daher bitte unterlassen. Sonst behalten wir uns vor den User zu verwarnen.
    3. Freundlichkeit und Respekt gegenüber jedem Forumsmitglied!
    4. Poste bitte nur deinen eigenen Codeteil in dem der Fehler auftritt. Nach Aufforderung der Helfenden kannst du auch weitere Codeteile posten! Wenn dieses Script ein Copyright besitzt wende dich bitte an den Urheber.
    5. Bitte beachtet bei der Programmierung die verschiedenen Sicherheitsaspekte um Angriffe oder Injections zu verhindern! User die trotz einem Hinweis, dass die Gefahr auf Angriffe besteht, weiterhin sicherheitsgefährdeten Code posten werden das 1. Mal nochmals freundlich darauf hingewiesen. Ab dem 2. Mal erfolgen Verwarnungen. Ebenso wird der sicherheitsgefährdete Code entfernt!
    6. Scripte müssen in die entsprechenden Codetags (</>) eingefügt werden! Dies dient auch zur Sicherheit. Gepackte Anhänge, in denen die Gefahr von Trojaner/Virus stecken kann, werden von uns aus Sicherheitsgründen gelöscht! Wird ein User dabei erwischt erfolgt die sofortige Sperrung seines Accounts!
    7. Es dürfen keine Scripte hochgeladen werden, nur Bilder!
    8. Keine Crosspostings!


    Wer gegen diese Regeln verstößt wird freundlich darauf hingewiesen, ermahnt oder verwarnt!