PHP in JS Datei​

  • Guten Tag,


    kann man eigentlich <?php ?> in einer .js Datei verwenden?


    Da ich sobald ich den JavaScript Code in der .php Datei verwende, der Code nicht mehr funktioniert.



    Liebe Grüße!

  • Per default parsed der Interpreter nur .php Dateien. Ist am Webserver konfigurierbar, aber ich habe bisher noch keinen Anwendungsfall gesehen, der dies wirklich alternativlos erfordert hätte.


    Wenn Du PHP-Variablen in JS benötigst, schau Dir das EVA-Prinzip an.

  • Was tun? <php> in Js oder Js in PHP?


    Aber ich beantworte beides:


    1. <php> in Js.

    Ich möchte gerne das bestimmte Daten aus einer Datenbank dort eingetragen werden.


    2. Js in PHP

    Dies war falls <php> in Js nicht funktioniert. Aber leider funktioniert der Code im HTML Teil nicht. Wieso? Keine Ahnung

  • Punkt 1 habe ich Dir in #3 einen Hinweis gegeben

    Wenn Du bessere Antworten möchtest, solltest Du mal Deine Codeversuche posten, weil wir ansonsten nur raten und Du jedesmal sagst: "Hab ich schon probiert".

  • Habs hinbekommen


    Script einfach in neue .php Datei eingefügt und via. include eingefügt.


    Funktioniert.


    //close