Undefined variable: sql ; mysqli::query(): Empty query; Undefined variable: sql

  • Ich glaub ihr versteht mein Hauptproblem nicht.

    Meine Frage in diesem Thread ist nicht die SQL Injection, sondern das wenn ich die Daten von einem Forumular an die DB schicke und das Formular via F5 refreshe, es immer wieder an die DB gesendet wird.

  • Ungetestet:


  • m.scatello , funktioniert Danke sehr.

    Dennoch hätte ich ein paar Fragen bezüglich den Code:
    mit meta charset="utf-8" kann ich nicht wirklich was anfangen bzw. ich verstehe nicht was das bedeutet.


    Was ich auch nicht so richtig verstehe sind die HTTPS abfragen, also wie bspw. diese hier :


    if(!empty($_SERVER['HTTPS']) && $_SERVER['HTTPS']!='off' or $_SERVER['SERVER_PORT']==443)


    wäre cool, wenn du mir den Code ein bisschen erklären kannst, was da genau passiert ;)

  • Prüft halt nur, ob das HTTP oder HTTPS Protokoll verwendet wurde, um $url entsprechend zu setzen.

    Ich würde das wenn überhaupt anders machen:

    PHP
    $bIsSSL = (!empty($_SERVER['HTTPS']) && $_SERVER['HTTPS']!=='off') || $_SERVER['SERVER_PORT'] == 443;
    $url = ($bIsSSL ? 'http' : 'https') . '://' . $_SERVER['SERVER_NAME'] . $_SERVER['REQUEST_URI'];

    mit meta charset="utf-8" kann ich nicht wirklich was anfangen bzw. ich verstehe nicht was das bedeutet.

    Dann solltest Du das googlen! Ehrlich, das lässt sich nun wirklich sehr einfach nachlesen, solche Rückfragen lassen nicht gerade darauf schliessen, dass Du viel Eigeninitiative an den Tag legst, sondern hier nach einem Erklärbär suchst...


    Programmieren heißt auch, sich mit den Themen auseinandersetzen und autodidakt zu erlernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!