Background Einstellungen

  • Das Kernproblem, warum dein Layout nicht so funktioniert, wie es soll, ist, dass Du dieses

    Code
    <div class="all">

    drin hast. Diesem hättest Du display:flex geben müssen.
    Außerdem fehlt der Doctype.

    Code
    <div class="body">

    ist etwas verwirrend. Ich empfehle, statt dessen das main-Tag zu verwenden, das semantisch dafür vorgesehen ist.


    Dann würde das HTML so aussehen:

    und das CSS so:

    und das Layout müsste das sein, was Du dir vorstellst:

    Header oben, Footer unten und der grau hinterlegte Inhalt füllt den Raum dazwischen aus.

  • mal so eine Sache nebenbei.

    Ein Button in einen <a> Tag ist wohl auch nicht gerade die beste Idee. Die anderen wissendas bestimmt besser ,aber sinn ergibt es nicht und der Validator mag es auch nicht

    Zitat


    Error: The element button must not appear as a descendant of the a element.

  • BTW: Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Abmahnung, weil ich fertigen Code gepostet habe :) Aber wir haben es ja zuvor mit dem Hinweis auf Stackoverflow versucht, wo es ein fertiges Beispiel gibt, aber der TO konnte es nicht auf seine Seite übertragen.

  • So schnell bekommt man ja keine Abmahnung. Es wahr ja mal die Regel von 3 Lösungen in 6 Themen wäre erlaubt so ungefähr.

    Jetzt heißt es aber das insgesammt nicht zu viele Lösungen gepostet werden dürfen.

    Mitlerweile hat sich das hier aber gut eingespielt denke ich. Wenn ich merke das Leute es wirklich nicht hinbekommen und auch nach mehrere Links nix verstehen , dann bekommen sie auch nee Lösung.

    Aber sonst werden hier kaum noch Komplette Lösungen gepostet.

    Und sowas wie in diesen Thema hätte ich auch nach einer Zeit nee Lösung gepostet, von daher finde ICH deine Lösung voll gerechtfertigt.


    Man sieht ja auch das der TE es versucht hat und nicht einfach auf nee fertige Lösung gewartet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!