Dropdown Auswahl löschen und andere php Seite neu laden


  • und weiter oben im PHP hab ich dann erstmal ne Testausgabe machen wollen:


    PHP
    if(isset($_POST['neu'])) {
      $neu=$_POST['neu'];
    if($neu == 1){
      echo " test1";
    }else{
    echo "test2";
    }
    }


    Den Dropdowns hab ich die id=sele gegeben. Der alert aus der ersten Funktion im Skript wurde aber nie angezeigt, sondern eben nur die Dropdowns gelöscht.

    Aber da wurde nichts ausgegeben oder gar nichts, dann bin ich nochmal zum Ausgangspunkt zurück, ich will nen Button mit einfach nur 2 Funktionen. So bin ich dann zurück zum onClick gekommen.

    Da geb ich dir vollkommen Recht, über kurz oder lang, muss ich mich mit Ajax und auch richtigen javascripten beschäftigen wie man sowas baut. Komm ja gerade mal stellenweiße mit PHP und HTML zurecht :D Aber wie sagt man so schön, Übung macht den Meister. Aber ohne euch hier im Forum wäre ich schon ziemlich aufgeschmissen. Für eure Mühe und immer Gedankenanstöße ein fettes Dankeschön!

  • Du hast das falsch verstanden mit den Script.

    Bzw ich habe es sch.... erklärt.

    Das JS muß so aussehen

    Hat die Fehlerkonsole da keine Fehler gezeigt ?Da Fehlt ja mindestens eine Klammer und das zeigt die Konsole eigentlich an ? Kuckst du da nicht rein ?

  • Oh okay, na das hab ich echt nicht gecheckt, kenn mich da viel zu wenig aus :D

    Ehrlich gesagt hab ich nicht reingeschaut, weil die Funktion des resetten ja funktioniert hat und ich der Meinung war, dass ich die Übertragung in die result.php einfach noch nicht richtig eingefügt hab..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!