Iframe einbinden.Aber wie genau

  • Die Frage ist nicht wie man das einbindet sondern wie man das genau einstellen kann.

    Üblicherweise lassen sich iframes von einer anderen Homepage gar nicht einbinden weil die CORS da nicht mitspielt.

    Jetzt wollte ich auf meiner neuer Homepage was einbinden was natürlich nicht geht.

    Wie kann man den seine Seite freigeben damit andere Leute die im iframe aufrufen kann?

    Zb ein Browserspiel was ich damals gespielt habe läßt sich auch einbinden "pennergame.de" .

    Ich konnte da noch keine Einstellungen finden die das einbinden in anderen HP erlauben.

    Wie und was muß ich tun um meine EIGENE Homepage für iframe einbinde freigebe ?

  • Vom gleichen host geht das ja das ist richtig. Aber schreib da mal ebay rein oder google das geht natürlich nicht weil es nicht der gleiche host ist. Das kann man als Seitenbetreiber irgendwie zulassen nur das finde ich nicht raus,ob das eine Server Einstellung ist ,oder ob man das irgendwie im header eingeben kann.? Ich habe mitlerweile das gefunden.

    https://stackoverflow.com/ques…x-frame-options-on-iframe


    Muß aber ehrlich gestehen das ich das noch nicht ganz verstanden habe

  • Wenn Seitenbetreiber das verhindern, werden sie schon Gründe dafür haben.

    Richtig,und ich möchte als Seitenbetreiber meine Seite frei geben bzw sperren. Das wollte ich wissen wie man das macht. Mein Goggeln bringt mich nur bedingt weiter , so das man das irgendwie Server Seitig einstellen muß und wohl nix mit den normalen html Document zu tun hat ,also das man das nicht in den meta <tags> einstellen kann.

    Welche Seite willst du denn per iframe einbinden?

    Vorerst die neuen Adressen die ich habe. Habe mir eine .de zugelegt und will dann mal langsam weg von bplaced. Muß zwar sagen das ich da eigentlich soweit zu frieden wahr ( Vor allem des Live-acess am Browser ist genial), aber so schöne sachen wie Cronjobs Polling ,sockets ist da alles nicht möglich. Bzw man muß reichlich mehr Zahlen.

  • Nee.Diemal nicht.Sind ja alles meine Adressen also sollte das wohl legal sein. Wäre ja unlogisch das es illegal wäre seine eigene Adresse für den iframe zu sperren. Wenn ich selbst eine Fremde Seite einbinden wollte die da gesperrt wäre ,würde ich es einfach mit Php machen dafür bräuchte ich kein iframe.

  • Ich kann mich täuschen aber man kann zunächst mal jede Seite in einem iFrame anzeigen wenn es nicht ausdrücklich unterbunden wird. Was nicht geht, ist der Zugriff auf das DOM mit Javascript o. ä..

    http://sebastian1012.bplaced.net kann ich problemlos in einem iFrame anzeigen. Und wenn ich dich, Basti, richtig verstehe, willst Du ja erlauben, deine Homepage bzw. einzelne Seiten darin, in einem iFrame auf anderen Seiten anzuzeigen.

  • Ich kann mich täuschen aber man kann zunächst mal jede Seite in einem iFrame anzeigen wenn es nicht ausdrücklich unterbunden wird.

    Dann wären wir schon zwei, die sich täuschen würden. Das macht es für mich ja eben etwas unglaubwürdig, denn wenn er seine eigene Seite nicht in einen iframe einbinden kann, weiß er auch, wie man das unterdrückt. ;)

  • Ich bin verwirrt. Erstens ich mache nicht nur verbotene sachen. Ab und zu versuche ich auch was legales.

    Sempervivum du liegst soweit richtig. Meine bplaced Adresse läßt sich in einen iframe anzeigen und dafür mußte ich auch nix machen.Eigentlich wahr ich noch am überlegen wie ich das mache ,ob ich bplaced in der neue Adresse einbinde ,oder die neue in der alten. Bei der neuen gab es erst irgendwie probleme weil da alles neu ist und ich erst durchblicken mußte. Auch da geht das einbinden mit iframe jetzt auch ohne das ich was machen mußte ( Denke ich mal das ich nix gemacht habe ). Da man aber auch was lernen will wollte ich jetzt auch wissen wie man das unterbinden kann.

    eine .htaccess mit

    Code
    Header set X-Frame-Options DENY

    und einen header mit php senden und eibinden klappte auch noch nicht

    Dann wären wir schon zwei, die sich täuschen würden. Das macht es für mich ja eben etwas unglaubwürdig, denn wenn er seine eigene Seite nicht in einen iframe einbinden kann, weiß er auch, wie man das unterdrückt. ;)

    Also ich weiß nicht wie man das unterbindet weil meine Ergebnisse bis jetzt nicht zum Ziel kamen.

  • Zur Info. Wahrscheinlich ist das wieder irgendein Problem bei bpaced.net ,oder da nicht erlaubt. Wenn ich die iframesin der htaccess Datei auf den neuen Serer Platz eingebe ,kann ich die Seite auch nicht mehr im Iframe erreichen. Versuche ich das gleiche bei bplaced.net bleibt alles beim alten und die Seiten sind trotzdem noch erreichbar.

    Mitlerweile verstehe ich auch das viele Leute sagen das man gleich was richtiges nehmen soll weil solche Anbieter wie bplaced doch einige Sachen nicht zulassen oder Extra Geld haben wollen.


    Um seine eigene Seite nicht mehr in iframes einbindbar zu machen habe ich das

    Code
    Header set X-Frame-Options DENY

    in der htaccess Datei geschrieben und es klappt so auch.

    Fals das mal einen Interesieren sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!