return gibt nix zurück

  • Meine Blödheit setzt wieder ein.

    Das, was ich euch jetzt zeige, habe ich schon 1000-mal gemacht. Doch es kommt nix zurück.

    Die ganzen auskommentierten Alerts geben alle ds zurück was auch drinnen steht . Die returns direkt darunter aber nicht mehr.

    Interessant ist es das der eine Return der da ist den Inhalt als Array zurückgibt. Weil das nicht funktioniert habe ich normale Returns versucht. Unten kann man sehen wie ich versucht habe die array abzufragen und aber auch wie ich die normalen Returns abfragen wollte.Meine frage ist jetzt warum kommen die Return werte nicht an. Wo habe ich den Fehler ,ich verblöde langsam.

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

  • innerhalb eines each geht das nicht ? Das wuste ich auch noch nicht. Eigentlich sollte das return beim treffer zurück gehen und somit den rest der Schleife unbeachtet lassen. Ich wollte nativ nehmen nur habe ich keine each schleife mit nativ zusammen bekommen( Ichblöd ).

    Kann man ein each Schleife irgendwie unterbrechen mit break oder so ? Weil in mein fall wird ja bei jeden durchlauf false und true zutreffen , weil ist ja klar es gibt keine 16 Feiertage an einen Tag. Wie kann ich den in den Fall die abfrage an besten machen ?

    Wenn der erste array ein treffer wäre ,würde ja der rest der Schleife false zutreffen und somit return false ausgeben.

    Deswegen dachte ich an return oder break.

  • break ist das Zauberwort. Ich gehe mal davon aus, Dir ist nicht bekannt, dass JS die Array-Elemente automatisch als Objekt betrachtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!