Auf bilder schreiben und....

  • hi bin neu hier und hab mal eine frage also wie kann ich ein bild als hintergrund machen und dann darauf schreiben ???? und wenn ich z.b. ein geastebuch mache wie kann ich auf dieser seite dann weiter schreiben ???

  • Um ein Hintergrundbild für Tabelle oder Div einzustellen musst du ganz einfach folgenden Code bei der Tabelle oder Div einfügen:

    Code
    style="background-image: ulr(bildurl.jpg);"


    Was du mit dem Gästebuch meinst, weiss ich allerdings nicht so recht... :/

  • also ich mein des so wenn ich jetzt folgendes tue : <a> href=geastebuch."htm">geastebuch </a> so wie kann ich dann auf der neu erstellten geastebuch seite schreiben ??? oder wenn ich irgenteine andere seite mache :cry: pls help me das mit dem bild klappt auch nich

  • Also um dir ein Gästebuch zu erstellen, musst du die Programmiersprache PHP benutzen.
    Dazu hier ein Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://tut.php-q.net/">http://tut.php-q.net/</a><!-- m -->
    Da es sicher einige Zeit dauert, bist du dir die Sprache angeeignet hast, kannst du über Google auch sicher einen Anbieter findet, der dir ein Gästebuch bereitstellt, welches du dann in deine Seite einbinden kannst.
    (ein Link könnte dann beispielsweise so aussehen: <a href="http://www.slayer200.gaestebuecher.de>Gästebuch</a> (<- das ist nur ein fiktiver Link!) )


    Was klappt den nicht mit dem Bild? Am besten mal Code posten! :)

  • also ne warte wenn ich jetzt ne neue seite bei meiner hp mache ned gaestebuch sondern mitglieder zum beispiel wie kann ich auf der neuen seite schreiben ??? und mit dem bild code den hab ich genau so wie du es mir gesagt hast gemacht pls help

  • wenn du ein link mit <a> href=geastebuch.htm>geastebuch </a> machst, dann mus du eine neue html datei öffnen und die dann geastebuch.htm nene und dort schreibste dann alles rein was in geastebuch.html reingehört.



    Und mit dem Bild


    du darfst nicht einfach

    Code
    style="background-image: ulr(bildurl.jpg);"

    in dein Seitenquellcode reinsetzen du musst erst mal eine Tabelle erstellen wo du dann das bild reinsetzt und dann drauf schreiben kannst.


    So in etwar:

    Code
    <table width="300" border="0" background="bild.jpg" height="300">
      <tr>
        <td>Hier Kommt dein Text hin...</td>
      </tr>
    </table>


    width und height müssen angepasst werden und für bild.jpg muss du deine bild datei auswählen.

  • Zitat von &quot;pulse180&quot;


    du darfst nicht einfach

    Code
    style="background-image: ulr(bildurl.jpg);"

    in dein Seitenquellcode reinsetzen du musst erst mal eine Tabelle erstellen wo du dann das bild reinsetzt und dann drauf schreiben kannst.


    ->

    Zitat von &quot;Foster&quot;

    folgenden Code bei der Tabelle oder Div einfügen [...]


    ___________________________________________



    Zitat

    Was klappt den nicht mit dem Bild? Am besten mal Code posten!


    ___________________________________________



    Zitat

    aber wie mach ich des das des dann klappt


    könntest du das (deine Frage) biddö etwas genauer formolieren bitte

  • also ich mache meine hp mit dem programm : Webocton - Scriptly


    und dann mache ich meinen code hin z.b.
    <a>href=Bilder / Gifs.htm>Bilder / Gifs</a>
    was muss ich dann machen damit ich auf dieser seite Bilder / Gifs schreiben kann ??? wie mache ich des mit der neuen html datei und dem titel wie pulse180 erklärt hat könnte es mir jemand ganz genau erklären bitte ! :cry:
    achja noch etwas wie kann ich hintergrund musik erstellen ? und wie kann ich musik oder videos zum download frei geben ? wenn das überhaupt möglich ist bitte um antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!