Frage zu Content-Breite in Linux & Windows

  • Guten Tag :)


    ich habe eine neue Seite aufgesetzt, die auch auf Mobilgeräten funktioniert (responsive). Auf der Startseite befinden sich 4 Boxen mit etwas Abstand dazwischen. Insgesamt hat der Content eine Breite von 1200 Pixeln und ist mittig positioniert. Nun ist mir folgendes aufgefallen:


    1) In Browsern unter "Windows" sind diese Boxen nebeneinander und es funktioniert super. Wenn man es zusammenschiebt verkleinern sich erst die Ränder außen und die Content 1200Px bleiben bis dieser Breite auch unverändert.


    2) In Browsern unter "Linux" bzw. auf bestimmten "Windows" Rechnern ist die letzte Box umgebrochen und die Schrift ist größer. Wie kann das sein, wenn ich überall eine feste Breite definiert habe? Des Weiteren sind mir Elemente aufgefallen, die ich so nicht kenne (s. Anhang).


    Bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank!

    Chris