Javascript "Vollbildmodus"

  • Moin,
    vorweg - ich bin ein absoluter Neueinsteiger in Javascript.

    Ich habe eine Digital-Signage System mit einem Javascript-Slider gebaut welches über den Browser läuft (Wordpress + LayerSlider)
    Nun möchte ich dieses Netzwerk-Webseite via kleine Workstations (Rasperi-Pi's mit Chromium) aufrufen da auf jedem Monitor was anderes laufen soll.

    Aufrufen der Webseite beim starten läuft, jedoch komme ich nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Der Slider hat die Option diesen als Vollbild zu öffnen (Doppelklick auf den Slider). Dieses möchte ich jedoch Automatisieren, bedeutet - Aufruf der Webseite = automatischer Vollbildmodus.

    Ich hatte erst gehofft es im Plugin-Code zu ändern, jedoch ist das nicht Update sicher. Nun möchte ich also das ein automatischer Doppelklick von der Webseite selbst ausgeführt wird nach sagen wir mal 10-15sec. Gibt es hierfür eine Javascript Lösung? oder denke ich einfach viel zu kompliziert?

  • Der Slider hat die Option diesen als Vollbild zu öffnen (Doppelklick auf den Slider). Dieses möchte ich jedoch Automatisieren, bedeutet - Aufruf der Webseite = automatischer Vollbildmodus.

    Das geht nicht Ich kenne den ausdruck jetzt nicht genau, aber das ist nur möglich wenn der Benutzer sein Ok gibt , zb durch ein Button , oder Tastendruck oder Mausbewegung könnte auch gehen . Aber von alleine kann eine Webseite nicht in den Vollbild modus springen

  • hmmm, kann ich nicht, z.B. einen Trick anwenden, wie z.b. statt via html onclick="openFullscreen();" das dieses via Timer ausgeführt wird?

    Wenn du eine möglichkeit findest dann hast du mein respekt. Ich hatte das auch schon mal versucht weil ich genau wie du den Besucher in den Voll Bild schicken wolte. Habe alles versucht mit Timer, onload und auch das Javascript den Button mit click() ausführt. Aber nix geht. Nur wenn der Besucher selbst einen klick ausführt geht das.