PHP-Werte in eine E-Mail ausgeben

  • Moin, moin!


    Heute richte ich mal eine Frage an Euch und hoffe, dass Ihr mir bei meinem konkreten Problem helfen könnt.


    Ich bin auch grad dabei, mir PHP beizubringen, was ja gut läuft. Bei meinem derzeitigen Projekt ist es aber so, dass ich Daten in eine Mail ausgeben soll und ich noch nicht weiss, wie das geht.


    Hier der Link zum Projekt:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alexandra-bijou.at/ninlil/ninlil_psychotherapeutinnen.html">http://www.alexandra-bijou.at/ninlil/ni ... innen.html</a><!-- m -->


    Es geht drum, dass Psychotherapeutinnen ihre Daten an Ninlil per Mail bzw. Formular schicken können.


    Sie haben die Möglichkeit, nach Eingabe der Daten zu kontrollieren, ob die Angaben auch korrekt sind. Sind sie es, so sollen die Daten per Mail an Ninlil geschickt werden. Später, wenn ich etwas fitter bin, möchte ich auch eine Datenbank erstellen, sodass Kundinnen ihre Therapeutinnen auswählen können, aber das ist Zukunftsmusik und daher ned dringend.


    Die Ausgabe als Mail sollte so erfolgen:


    Vor- und Nachname:
    Straße:
    Plz/Ort:
    Telefon/Fax:
    E-Mail:
    Website:
    Zugang zur Praxis Rollstuhlgängig/barrierefrei: Ja/Nein
    Gebärdensprachdolmetsch: Ja/Nein
    Verrechnung über die Krankenkasse: Ja/Nein
    Kosten:
    Erstgespräch:
    Therapieeinheit:
    Ausbildung:
    Therapeutische Methoden:
    Krisenintervention:
    Langzeittherapie:
    Erfahrung mit dem Thema "Sexuelle Gewalt": Ja/Nein
    Sexual- und erlebnispädagogisches Material vorhanden – Sonstige kreative Medien:


    Wäre für jede Idee und Unterstützung sehr dankbar.


    Danke!


    Alexandra

  • hab gerade ma so die alten beiträge gelesen und bemerkt das du gar keine antwort erhalten hast^^


    is zwar jetzt nen bisschen spät aber ich glaube das könntest du so machen:


  • die e-mail wird nie ankommen!!! Nicht weil das script falsch ist (habs aber nicht kontroliert) sondern weil jeder Mail Provider so eine Mail als SPAM klassifieziert. Viele Hoster haben dafür aber nen PErl script welches über ihren Mail-Server die Mail versendet.

  • also ich hab so ma ne e-mail an mich selbst verschickt.... also es kam im ordner unbekannt an mit ner spamwahrscheinlichkeint von 49%


    also es lag noch nicht im spamordner^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!