PHP Anmelde-Maske

  • Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit meinen Script in der Anmelde-Maske:








    Ich würde gern die Anmelde-Maske anklicken >> in dem Fenster was aufploppt meine Daten eintragen >> Angemeldet/Registriert werden. Das Problem was ich habe, ich kann die Zeile:

    Code
     <nav> 
        <ul> 
            <li><button onclick="document.getElementById('id01').style.display='block'">Anmelden <i class="fa fa-sign-in" style="font-size:20px"></i></button></li>                <li><button onclick="document.getElementById('id02').style.display='block'">Registrieren <i class="fa fa-user-plus" style="font-size:20px"></i></button></li>    </ul>  
     </nav>

    .. nicht in die echo Ausgabe reinschreiben, da sonst die Seite einen ERROR hat und die Komplette Seite Weiß ist.



    Ich bin verzweifelt und komme nicht weiter, da ich das Thema nur als Hobby mache gehen wir die Ideen leider aus :(


    Ich bitte um Hilfe:|

  • Ja, natürlich kommt ein Error, da Du mittendrin die Anführungszeichen wieder verwendest, wodurch der String beendet wird. Du machst es so besser:


    echo " ?>

    1. <nav>
    2. <ul>
    3. <li><button onclick="document.getElementById('id01').style.display='block'">Anmelden <i class="fa fa-sign-in" style="font-size:20px"></i></button></li> <li><button onclick="document.getElementById('id02').style.display='block'">Registrieren <i class="fa fa-user-plus" style="font-size:20px"></i></button></li> </ul>
    4. </nav>

    <?php ";


    Dadurch kommen keine Probleme mehr auf da die '<nav>' sammt Inhalt nicht mehr durch Php geparst werden muss. Es wird als reines HTML geparst.


    Ich möchte aber noch erwähnen das die onclick="" Methode von Javascript veraltet ist und man es so nicht mehr nutzen sollte, da "bad practice".

  • Danke für die schnelle Hilfe, aber es funktioniert nicht die Seite ist weiß D:


  • Der ERROR ist, dass die Komplette Seite nur weiß ist.


    Ich möchte die <nav> gerne im Header Bereich oben rechts haben.

    Die <nav> ist eigentlich nur da damit ich dass besser verschieben und designen kann wenn es eine andere Möglichkeit gibt bin ich sehr offen für neues.

  • Code
    echo "<nav> 
           <ul> 
            <li><button onclick=\"document.getElementById('id01').style.display='block'\">Anmelden <i class=\"fa fa-sign-in\" style=\"font-size:20px\"></i></button></li>
            <li><button onclick=\"document.getElementById('id02').style.display='block'\">Registrieren <i class=\"fa fa-user-plus\" style=\"font-size:20px\"></i></button></li>    
           </ul>  
          </nav>";
  • m.scatello Das wäre die zweite möglichkeit, die aber sehr unübersichtlich und auch sehr Fehleranfällig ist.



    Das sollte funktionieren... Bitte einmal so einfügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!