Wordpress-Seite umziehen

  • Also, will zu einem anderen Hoster/Server umziehen (Netcup) weil ich mit dem jetzigen (godaddy) nicht zu freiden bin. Die Domain soll gleich bleiben. Wie mache ich dies am einfachsten?

    Dachte es so zu machen:


    1.Auf der alten Wordpress-Seite mit dem Plugin "Migrate DB" die DB erstellen. Dann noch die ganzen Wordpress Daten per FTP auf meinem PC downloaden.


    2.Auf dem neuen Server (netcup) eine DB erstellen, die Daten auf meinem PC per FTP auf den neuen Server uploaden und dann auf meine erstellte neue DB per Myphp importieren.


    3. Dann noch in der wp-config.php die DB Daten umbenennen, bzw. die neuen DB Daten reinschreiben und auf dem neuen Server uploaden... Ist das so ok?


    Und mit meiner Domain die ich ja noch beim alten Hoster habe (godaddy), muß ich ja noch "rüber transferieren" ?


    EDIT:

    Wenn ich das so mache dann bekomme ich diesen Fehler in der myphp:

  • Hm, ok... nur kenne ich mich damit nicht so aus, und das hat das Programm erstellt... Weiss nicht warum.

    Wie kann man denn sonst noch am einfachsten eine komplette 1:1 Kopie erstellen, bzw. es auf den neuen Server kopieren?

  • Am sichersten geht es eigentlich mit phpMyAdmin, damit auf dem alten Server die Datenbank exportieren und auf dem neuen Server importieren. Stellt sich nur die Frage, ob du auf beiden Servern phpMyAdmin zur Verfügung hast. Zur Not kann man sich das aber selber installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!