Facebook Seiten Plugin auf 100%

  • Guten Abend,


    Ich hätte eine Frage.

    Ich möchte das Seiten Plugin von Facebook einbinden um meine Beiträge anzuzeigen.


    Nun möchte ich es allerdings auf die 100% Breite anzeigen lasen was leider nicht geht, da Facebook das

    *data-width* auf 500px Limitiert hat. Ich kann also eingeben was ich will, Breiter als 500px zeigt es nicht an.


    Kann man evt. mit Javascript dem Plugin eine andere data-width aufzwingen?


    Code von Facebook "Plugin":

    Code
    <div id="fb-root"></div>
    <script>(function(d, s, id) {
      var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
      if (d.getElementById(id)) return;
      js = d.createElement(s); js.id = id;
      js.src = 'https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v3.2';
      fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
    }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
    
    <div class="fb-page" data-href="https://www.facebook.com/facebook" data-tabs="timeline" data-width="500" data-small-header="true" data-adapt-container-width="false" data-hide-cover="true" data-show-facepile="false"><blockquote cite="https://www.facebook.com/facebook" class="fb-xfbml-parse-ignore"><a href="https://www.facebook.com/facebook">Facebook</a></blockquote></div>

    Ich bedanke mich schon mal für Hilfe und Tipps.


    Mit besten Grüßen.

  • Brauch man für den Facebook kram nicht ein Apischlüssel ?

    Weil so kann man leider nix testen was man so versuchen könnte.

    Wenn es nur an den data liegt hätte ich gesagt versuche den zu überschreiben

    Mit Jquery

    Code
    $('.fb-page').data('width','888');

    Nur ob das geht kann ich nicht testen weil habe keine lust mich da jetzt anzumelden .

    Hast du das schon online gestellt ?

    Dann gibt uns doch mal Link dann kann man sehen wie man das breiter bekommt

  • Schon krass, dass Facebook da noch 160 requeste reinballert.Da blickt man ja kaum durch.

    Auf der schnelle habe ich kein Weg gefunden da irgendwas vernünftig zu machen.

    Zwar geht mit Pfusch alles

    * Link entfernt, weil existiert nicht mehr *

    Aber das ist bestimmt nicht, was du willst.


    Vielleicht findet, wer anders nee Möglichkeit da was zu ändern ohne Pfusch.

    Vielleicht geht da noch was im PHP Bereich das man das mit file-get-cotens einliest ,auseinander nimmt und wieder aufbaut.

    Aber das sind jetzt nur Vermutungen, die andere besser beantworten können, weil ich das erst testen müsste bevor ich da, was Richtiges zu sagen kann.

  • Hi basti,

    vielen lieben Dank für deine Hilfe.

    So ähnlich soll es mal optisch aussehen, ja.


    Ich hab halt gedacht das man dieses *data-width="500"* irgendwie unterdrücken kann und mit einer normalen Angabe *width="100%"* austauschen könnte.

    Grüße

  • habe versucht das das irgendiwie mit normalen mitteln so hinzubekommen aber will nicht richtig.

    Normal Css auch mit !important geht nicht. Mit Javascript die Werte ändern geht auch irgendwie nicht und den data-wert auf den Wert setzten wie du willst geht auch nicht weil ab einer größe macht Facebook dicht.

    Die haben sich da schon was einfallen lassen damit man da nix ändern kann. Mit Greasemonkey kann ich die Augabe aus den Quelltext holen und dem ensprechend wieder zusammen bauen wie man es brauch. Aber Greasemonkey ist wieder was anderes was dir auch nicht weiter helfen wird. Außer du willst das nur für dich zu hause auf den Rechner haben, aber das ist ja auch nicht was du suchst.


    Wenn die anderen da auch keinen Css oder Javascript Trick kennen das zu bearbeiten muß man wohl tiefer in der Trickkiste greifen

  • Jetzt verstehe ich nicht mehr was du meinst ?

    Ok, wenn ich den Code auf meiner Seite einbinde


    * Link entfernt, weil existiert nicht mehr *

    Werden mir ja schön die Kommentare angezeigt wie es gewollt ist. Aber wie man sieht, der sichtbare Bereich ist nur ca. 500px breit. Erwünscht sind eine volle 100% Viewpoint Breite.


    Im Code steht ja data-width=800 , wo er am Anfang dachte das man es damit breiter bekommt. Scheint aber nicht zu gehen.

    Mit CSS den Code von Facebook irgendwie größer anzuzeigen klappte bis jetzt auch nicht. Nur mein Pfusch mit scale(), was aber nicht Sinn der Sache ist.

    Was hast du den gemacht damit der Code vollen Viewpoint hat ?

    Bei mir und den TE wird es nicht größer als man es sehen kann. Oder is das vielleicht Browser abhängig? Da hatte ich noch nicht gescheckt.

  • Ja sowas hatte ich mir mittlerweile schon gedacht.

    Kann man da was mit Php machen ? Zb Curl oder file-get-contens()?

    Aber wahrscheinlich hat das Facebook besimmt auch gesperrt ?

    Sorry meine unterstrich Taste ist Kaputt

  • Aus meiner Sicht, wäre es schon Zeitverschwendung, herauszufinden, ob es gehen könnte, denn es ist ja offensichtlich, dass FB das nicht will.

    Die von Dir bereits angesprochene API sehe ich als beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!