Verschachtelte Tabs mit html umsetzen

  • Hallo zusammen,


    versuche ein einfaches Tab-Beispiel zu verschachteln aber irgendwie funktioniert das nicht wie ich mir das wünsche.

    Ich habe einmal den Code in jsfiddle kopiert, dort wird aber das verschachtelte Tab nicht angezeigt.

    https://jsfiddle.net/zae27o4f/


  • Ganz wichtig erstmal die doppelten Id's beseitigen.

    Dann nochmal nach denken.

    Wenn du die 2 te Reihe ja anklicken willst tust du die ja auch gleichzeitig wieder auf display:none; setzen.

    Deswegen verschwindet die auch gleich wieder beim anklicken.

    Ich habe das mal getestet und habe 2 Functionen raus gemacht und dann geht das auch schon bestens.

    Auch ne kleine if Abfrage wäre möglich.

    Trotzdem könnte man den Code noch mit querySelectorAll um einiges kürzen und vereinfachen.

    Noch einfacher geht es mit Jquery,aber wer das nicht schon nutzt sollte es für so nee kleine aktion auch nicht unbedingt einbinden.


  • Mir stellt sich nur noch eine Frage


    Code
    tablinks[1].className += " active";

    Ist ein solcher Index-Aufruf sicher vor Asynchronität? Also ist das Array immer in der selben Reihenfolge geordnet? Nach meinem Verständnis schon, weil so etwas alles Clientseitig bearbeitet wird, aber möchte nur sicher gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!