Zwei Buttons/Formulare in einem ausführen

  • Hallo zusammen,



    stehe vor folgendem Problem:



    aufgrund eines eingeschränkten CMS stehe ich vor der Aufgabe, einen Kunden auf einer Seite ein Dokument hochladen zu lassen, wobei mit einem Button einmal das Dokument hochgeladen wird und außerdem noch ein E-Mail-Formular ausgeführt wird. Diese beiden Codeblöcke/Formulare stehen vorgefertigt zur Verfügung. In dem angehängten Screenshot seht Ihr wie das im Code ausschaut.

    Von der Logik her recht easy, also quasi zwei Formulare in einem Button vereinen. Ich bin leider JS-Anfänger und scheitere an der Umsetzung, hatte aber die Idee dies eben so umzusetzen. Bin dankbar für Hilfe jeglicher Art! Besten Dank schonmal im Voraus!



    LG Silvan


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo sixty0n,

    Ich könnte mir vorstellen, dass folgendes funktioniert:

    Code
    1. <form method="" action="" name="" target="_blank">

    (Bei den Formularen ein target="_blank".)

    In JavaScript dann:

    Code
    1. function send()
    2. {
    3.     document.form1.submit();//form1 soll der name des Formulars sein
    4.     document.form2.submit();
    5. }

    Dann sollten beide Formulare geöffnet werden, allerdings in neuen Tabs.


    Ich hoffe, dass das in Ordnung ist, kann mir aber vorstellen, dass es nicht gewüncht ist.


    Viele Grüße


    Justus