Musik Download Code einbinden

  • Hallo liebe Community,


    ich bin ganz neu hier bei euch im Forum. Um mich ganz kurz vorzustellen: Ich bin Musiker und verwalte unsere Bandhomepage. Es handelt sich um eine Funk/Rock/Electro Formation aus Wien namens Spitting Ibex. Schaut gerne mal einen Sprung auf der Homepage oder auf Youtube vorbei, da findet ihr unsere Videos und Songs.


    Hier unsere Homepage: http://www.spittingibex.com


    Ich verwalte und gestalte die Homepage mit wix.


    Vorab möchte ich gleich darauf hinweisen, dass ich leider ein absoluter Noob bin was Programmieren etc. angeht. Also wirklich ein kompletter Noob haha, also bitte seid gnädig mit mir!

    Ok nun zu meinem Anliegen:


    Wir bringen als Band regelmäßig einzelne Songs oder auch ganze Alben heraus. Wir sind bei einem Online-Vertrieb der die Songs dann auf allen gängigen Download und Streaminplattformen anbietet. Alles schön und gut.


    Jetzt ist es aber so, dass wir gerne Download Codes anbieten wollen die man uns abkaufen kann (oder wir verschenken sie). Bzw wollen wir die bei unseren Platten beilegen damit man die Musik auch easy auf seinem Computer hat.


    Der Plan wäre:

    - Wir generieren diese Codes selber (geht easy online).

    - Wir stellen Karten/Visitenkarten/Whatever her wo diese Codes draufgedruckt werden.

    - Jemand kauft uns diese Karte ab und geht auf eine eigene Seite auf unserer Homepage wo er den Code eingeben kann.

    - Der Code wird erkannt und der Download des Songs startet automatisch


    Was meint ihr, ist das möglich das irgendwie selber zu schaffen? Und vor allem ist das möglich über wix?

    Es gibt auf wix die Möglichkeit HTML Codes einzugeben, aber funktioniert das auch gut genug um die Idee umzusetzen? Hat da von euch wer vielleicht Erfahrung?


    Na gut, ich hoffe ich konnte alles halbwegs gut erklären.


    Liebe Grüße


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!