Inhalt aus Textfeld in Button verwenden

  • Hallo!


    Mag mir jemand dabei helfen, den Inhalt aus einem Textfeld in einer Button-Action zu verwenden?


    Vorweg: Ich bin totaler HTML Noob, der Code ist zusammengesucht und tut was er soll. Bis auf die Übergabe des Inhalts. :/


    Was ich benötige:

    Der Inhalt aus dem Textfeld soll an einer bestimmten Stelle im href-Link des Button positioniert werden. Als Beispiel:

    Code
    <a class="SendingButton" href="https://www.EineInternetseite.de/html/docs/INHALTDESTEXTFELDES/folder">Übermitteln</a></form>

    Ich hab aber keine Ahnung, wie das geht. ?(

  • Vorweg: Ich bin totaler HTML Noob

    Der klassische Hinweis zu Beginn...


    der Code ist zusammengesucht und tut was er soll.

    ...aber Du hast keine Ahnung warum, oder was willst Du damit sagen?

    Man sollte schon verstehen, was man macht und nicht wild zusammenkopieren und sich freuen, dass es auf den ersten Blick macht, was Du erwartest.


    Der Inhalt aus dem Textfeld soll an einer bestimmten Stelle im href-Link des Button positioniert werden.

    Als Hinweis: Du benötigst JavaScript. Ich würde den href als Variable mit Platzhalter ablegen.

    Mit der JavaScript String-Methode .replace() kannst Du dann den Platzhalter mit dem entsprechenden Wert ersetzen und das ganze dann als href in den Link einsetzen.


    Versuche bitte das zunächst alleine zu lösen und zeig Deine Versuche, wenn Du nicht weiter kommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!