Einzelnen Inhalt aus einer SQL Datenbank ausgeben

  • Moin zusammen, ich habe derzeit folgendes Vorhaben:

    Ich möchte einen Inhalt aus der SQL Datenbank an einer bestimmten Stelle ausgeben. Der Inhalt ist nach einem stream_key in der Datenbank hinterlegt. Es soll also der stream_key mit dem Datensatz titel zugeordnet werden.

    Weiß jemand evtl wie ich dann den Datensatz aus der Datenbank von titel an einer bestimmten Stelle im php ausgeben kann?


    Danke im voraus für hilfreiche Antworten

  • Bin was SQL betrifft nicht die hellste Kerze auf der Torte. Bisher habe ich viel gegoogelt wie genau ein DB aufbau funktioniert und wie genau Daten in der DB eingetragen werden. Ich kam schon soweit das er tatsächlich den Wert den ich bei "titel" eingetragen habe ausgegeben hat allerdings hat er dann den Wert von allen Inhalten aus der DB ausgegeben Beispiel:



    Zwei Inhalte aus der DB :


    Episodes_id | stream_key | videos_id | season_id | episodes_name | file_source | source_type | file_url | titel |

    303 | mxssdaf | 3 |12 | Test123 | embed | link |https://diesisteintest.de| TEST Beschreibung

    304 | fsdsgdsgd| 4 |14 | Test153243 | embed | link |https://diesisteintest2.de| Beschreibung 2



    Nun wurde bei mir durch die Abfrage von $row auf einmal beides ausgegeben also an der gewünschten Stelle TEST BeschreibungBeschreibung 2

    Ich möchte aber wenn der Inhalt aufgerufen wird das die gewünschte Beschreibung die hinterlegt ist ausgegeben wird an der von mir gewünschten Stelle



    Weiß nicht ob das soweit verständlich ist also ich möchte nicht alles ausgeben sondern nur einen Wert und da dachte ich mir das sich evtl ein Script oder ähnliches an den stream_key halten kann und somit die Beschreibung zuordnen kann meine frage wäre ob mir da jemand ein Lehrhaftes beispiel basteln kann :)

  • Okay das hilft mir schon mal weiter aber was ist wenn der stream_key variiert? Der key wird generiert und ist immer ein anderer kannst du mir einen Anhaltspunkt geben wie ich das zuordnen kann das er immer weiß der "titel" ist für den "stream_key"


    Danke für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!