Timer-Countdown

  • Hallo Zusammen, ich habe ein Countdown script an der ich gerne eine Änderung haben möchte. leider weis ich nicht wie ich das hinbekomme....

    HTML
    <p id="countdown-container"></p>
    CSS
    #countdown-container {
     font-family:"Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif;
      font-size:  21px;
      color: #333;
    }


    Aus dem JS soll der Wert in Zeile 2: "Mar 28, 2019 09:00:00" geändert werden können. Die Veränderung sollte über CSS erfolgen, ist das möglich? wenn ja was muss in der CSS eingetragen werden?

    Als Hintergrund, nur ich habe Zugriff über den FTP auf die JS, es gibt aber auf meine Seite ein Zugriff auf die CSS für einen Admin.

  • Sag mal was für ein Anbieter hast du da ??

    Wieso kan man da nur auf Css Datein zugreifen ??

    Nehme doch ein Hoster bei http://bplaced.net da kannst du auf alles zugreifen was man für eine normale Seite brauch.


    Aus dem JS soll der Wert in Zeile 2: "Mar 28, 2019 09:00:00" geändert werden können.

    Die Veränderung sollte über CSS erfolgen,

    ist das möglich? wenn ja was muss in der CSS eingetragen werden?


    Mit Css kannst du das nicht ändern. Du sagtest ja


    Zitat

    ich habe Zugriff über den FTP auf die JS,

    es gibt aber auf meine Seite ein Zugriff auf die CSS für einen Admin


    Wenn du doch auf der JS zugriff hast dann kannst du die Zeit da auch ändern.

    Dann ist die Frage wie soll das geändert werden ? Sollen deine Besucher da neue Zahlen eingeben dürfen ?

    Wenn ja mußt du ja auch Buttons oder Eingabefelder auf deiner Seite einbauen . Hast du den zugriff auf das HTML ?


    Wenn nicht könnte man das auch mit Javascript machen ,doch an deiner stelle such dir einen anderen Hoster weil das ist so ja Mist und du willst doc bestimmt auch mal bessere sachen da einbauen wie Animationen Chat Datenbank Zugriffe und so weiter.,


    Das scheint mir zur Zeit ja nicht möglich bei dir ?


    Welchen Hoster hast du den ?

  • Hi basti, ich bin bei bplaced.

    Habe dort ein CMS installiert von Ilch. dort ist der Timer eingebunden.

    Mein Derzeitiges Problem ist das ich die Zeit nur über die JS verändern kann. Ein script habe ich nicht gefunden über der ich so ein Timer entweder über die PHP oder über das CSS einstellen kann. Die Zeit darf nur von einem mit Admin Berechtigung verändert werden.


    Zur zeit ist das Schript ja so: https://codepen.io/MVittel/pen/Laqvjj

    Eingebunden ist es in/auf: https://gdz.bplaced.net/

  • Wenn du doch der Inhaber der Seite bist dann hast du doch vollen Zugang auf deinen installiereten sachen wie ,cms und was weiss ich .

    Dann solltest du doch Admin sein ?

    Wo ist da jetzt den dein problem ?


    Trotzdem könnte man da auch anders dran ,aber das lass mal lieber sein .

    was für eine cms hast du den darauf instaliert ? Hast du mal ein Link von wo du das hast ?


    Ich weiß ja nicht wie deine Cms so ist ,aber nach den Code ist sie nicht auf den neusten Stand.

    Selbst der Validator kommt da nicht durch,der höhrt mitten drine auf.


    Aber wollen wir mal kucken was du da für nee Cms hast. Vieleicht findet sich da ein kurzer schneller Weg.


    Wie viel ahnung hast du den von html,css,js,php ?

  • Bevor hier noch mehr Quatsch geschrieben wird:


    Wenn du ein CMS hast und dieses dir nicht die Möglichkeit bietet, bestehende JavaScripte zu editieren, dann kannst du das nur lösen, in dem du das JavaScript per FTP auf deinen Rechner ziehst, es anpasst und dann wieder auf den Server kopierst. Vielleicht gibt es für dein CMS auch ein Plugin, mit dem man Dateien bearbeiten kann.


    Eine Alternative wäre, du baust dir einen Online-Editor ausserhalb des Admin-Bereiches, mit dem du dann das Script anpassen kannst. Ob du das mit deinen geringen Kenntnissen hinbekommst, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Das CMS bietet nur die Editierung der CSS, ja zurzeit nutze ich die Möglichkeit die JS auf dem Rechner zu editieren und dann anschließend mit FTP zurück auf dem Server.

    Wie man einen Online-Editor baut, das weis ich leider nicht, da hast du wohl recht. Gibt es dafür eine Vorlage? Tut mir ja leid, aber ich bin was das betrifft ein Anfänger und lerne mit der Zeit immer mehr dazu. Jeder hat mal klein angefangen ;)

  • Kann ich dir leider nicht Bieten, aber nett wäre es von dir gewesen ;)

    Habe aber gesehen das sie ein Counter für eine Ältere Version haben, nun ist für mich das Problem wie kann man den so ändern das dieser für die Neue Version nutzbar ist. (Komplette Ordnungsstruktur hat sich leider verändert)

    https://www.ilch.de/downloads-show-1331.html

    Das ist für die Version 1,1 das CMS hat aber jetzt Version 2.x und eine Geänderte Ordnungsstruktur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!