$_POST deklarieren oder besser Methoden

  • Nehmen wir an, wir haben eine php welche verschiedene Aufgaben im gleichem Themenbereich erledigt. Um herauszufinden, welche Aufgabe erledigt werden muss, werden post Variablen per AJAX übermittelt. Nun brauche ich die Datei in einem anderem php File. Damit die andere Datei aber arbeiten kann, braucht sie ein post Parameter.


    Ich hätte gerne sowas gemacht: $_POST = [];. Geht das? Wenn nein, wie kann man es besser machen?

  • Hey,


    du hast eine PHP-Datei welche die Werte, welche durch eine andere Datei der PHP-Datei zugesendet werden, für verschiedene Aufgaben braucht. Nun brauchst du diese PHP-Datei auch wo anders?


    Bei was brauchst du diese PHP-Datei noch?

  • Nehmen wir an, wir haben eine php welche verschiedene Aufgaben im gleichem Themenbereich erledigt. Um herauszufinden, welche Aufgabe erledigt werden muss, werden post Variablen per AJAX übermittelt. Nun brauche ich die Datei

    Welche Datei?


    Fals Daten gemeint ist, dann verstehe ich das so:

    Kann ich aber nicht empfehlen.

    Was auch immer in der 2ten (b.php) PHP-Datei gemacht werden soll,

    sollte besser in eine Funktion (Helper, ...) gepackt werden und per Parameter aufgerufen werden:


  • Der ganze Grundaufbau ist scheiße, ich werds nochmal machen.


    Diesmal werde ich lieber pro php Datei nur eine Aufgabe durchführen lassen. Dann beißt sich das mit meinem Problem nicht und man muss sich ständig überprüfen welcher Parameter übergeben wurde.

  • Nehmen wir an, wir haben eine php welche verschiedene Aufgaben im gleichem Themenbereich erledigt.

    Dafür bietet sich ein Klasse an.


    Um herauszufinden, welche Aufgabe erledigt werden muss, werden post Variablen per AJAX übermittelt.

    Der Post-Parameter sollte dann idealer Weise der Methodenname der Klasse sein.


    Nun brauche ich die Datei in einem anderem php File.

    Das ist mir unklar, wie cottton schon angemerkt hat: Datei oder Daten?


    Damit die andere Datei aber arbeiten kann, braucht sie ein post Parameter.

    Kommt darauf an, ob die andere Datei über die POST Methode aufgerufen wird?


    Ich hätte gerne sowas gemacht: $_POST = [];. Geht das?

    Klar geht das... Hat aber wenig Relevanz zu dem, was Du beschreibst... Vielleicht solltest Du mal an einem Beispiel zeigen, was Du genau vor hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!