TODO - Liste/ ohne localStorage

  • Guten Tag liebe Community!

    Ich arbeite gerade an einer TODO - Liste, auf die auch andere Personen zugreifen können. Genau dort liegt auch das Problem.

    Mein Aufgabenplaner speichert die Daten im localstorage und kann somit auch nur von dem gleichen Gerät abgerufen werden.
    Ich möchte aber, dass alle Leute, die einen entsprechenden Zugang zur Website haben, selber Einträge hinzufügen können und alle anderen Personen diese auch einsehen können (natürlich von verschiedenen Geräten).

    Das heißt, ich müsste doch die verschiedenen Listen - Items (Einträge) in einem Textdokument schreiben und wieder aufrufen können oder?
    Wie bekomme ich das jedoch hin? Vielen Dank schon im voraus!

    PS: Ich habe im Moment noch kein CSS hinzugefügt, weil ich mich erst um die Mechaniken kümmern wollte.

    Mein HTML:


    Mein JS:

  • ja dann solltest du anfangen mit Php lernen.

    Damit kannst du in Textdatein schreiben. In dein Fall wäre es aber besser Datenbanken zu benutzen. Wenn du mehrere 1000 Leute hast die das nutzen wollen wäre es mit Textdatein zu unübersichtlich und auch zu langsam.


    Oh Sorry. Php wäre jetzt eine möglichkeit. Es gibt noch andere Programmiersprachen mit den es gehen würde , doch Php wäre jetzt meine Wahl. JS bringt dir da nix weil du damit nicht in Textdatein schreiben kannst die auf

    den Server liegen ( soll ja jeder rein schreiben können ).

    Localstorage ist nur für den Privat gebrauch geeignet der Local auf den Besucher PC läuft. Das bringt dir da leider auch nix