Vogel Animieren

  • Hallo hab ein Problem.

    Muss morgen ein Projekt abgeben über eine Internetseite, aber möchte eine Animation eines Vogel einbauen.

    Auf diesem Bild bewegt sich der Vogel aber nur auf der Stelle.

    Ich würde ihn gerne kleiner haben und das er sich nach rechts durchs bild bewegt.

    Ist das machbar?


    Ab dem smiley geht das mit dem verdammten vogel los ich hoffe ihr könnt helfen. Die div Anweisung ist eigentlich auch angegeben.

  • Du brauchst zwei Animationen: Einmal die stufenweise, die Du schon hast und dann eine kontinuierliche um den Vogel horizontal zu bewegen. Dazu musst Du dem Element die Eigenschaft position:absolute; geben und die Eigenschaft left statt background-position animieren. Gibt auch noch andere Möglichkeiten, z. B. Bewegung durch Animation von transform:translate();

  • hast du dazu auch das passende html ?

    Keiner hat lust das alles selbst zusammen zu bauen

  • Du brauchst zwei Animationen: Einmal die stufenweise, die Du schon hast und dann eine kontinuierliche um den Vogel horizontal zu bewegen. Dazu musst Du dem Element die Eigenschaft position:absolute; geben und die Eigenschaft left statt background-position animieren. Gibt auch noch andere Möglichkeiten, z. B. Bewegung durch Animation von transform:translate();

    da kann ich nur zustimmen.

    Zb so ,fliegt er von Links nach Rechts immer wieder durch.

    Minus Werte sind zwar nicht so optimal, doch zumindest weißt du dann wie es gehen sollte

    Interessant wäre es auch wenn du das background Bild auch noch animieren würdest.


    EDIT: Du hast 2 mal <body> und davon nur ein schließendes. das darf so auch nicht sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!