Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hat jemand eine Ahnung, wieso bei

    Code
    1. echo $subd

    nichts ausgegeben wird?

    Der Link ist richtig.

    Code
    1. $link = 'https://ipapi.co/' . $ip . '/json/';
    2. $details = json_decode(file_get_contents($link));
    3. $country = $details->country_name;
    4. $country_code = $details->country;
    5. $city = $details->city;
    6. $org = $details->org;
    7. $timezone = $details->time_zone;
    8. $continent = $details->continent_code;
    9. $subd = $details->Region;
  • Der Link ist richtig.

    Was wir nicht kontrollieren können.


    Richtig debuggen


    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
    3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
    4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
    6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
  • Erstmal #2 beachten. Sollte #3 stimmen, hätte es einen Fehler geworfen, bei korrektem ErrorReporting.

    Da das aber scheinbar nicht der Fall ist, sollte auch geklärt werden, ob allow_url_fopen in den Einstellungen aktiv ist, da ansonsten file_get_contents() gar nicht mit Remote-Daten umgehe kann/darf.


    Auch das würde einem der ErrorReport aber sagen, also: Bitte #2 beachten.

  • Hey,


    Region wird in der Json klein geschrieben. Muss man dort beim Ansprechen nicht auf Klein- & Großschreibung achten? Normalerweise schon.


    Ich habe es eben selbst mal ausgetestet und bekomme wenn ich die Daten ausgeben will folgende Klasse:

    Code
    1. object(stdClass)#1 (3) {
    2. ["error"]=>
    3. bool(true)
    4. ["reason"]=>
    5. string(11) "RateLimited"
    6. ["message"]=>
    7. string(54) "Sign up for IP Address Location API @ https://ipapi.co"
    8. }


    Hast du dich dort angemeldet?


    Grüße,

    Stef