MySQL Update mit <a> Tag

  • Guten Tag,


    ich wollte mal Fragen wie ich eine Tabelle Updaten kann mit dem <a> Tag. Nur mit "name" klappt es nicht.


    Es sollte so das das sobald ich den <a> Tag anklicke welcher aktuell so aussieht:


    Code
    1. <a class="label label-warning" >In Bearbeitung</a>




    soll eine MySQL Tabelle geupdatet werden. Sieht aktuell so aus:



    Ich hatte es irgendwann schon einmal geschafft, allerdings ist das schon länger her. (Habe lange Zeit Pause gemacht)



    Hoffe es gibt jemanden der mir da weiterhelfen kann.




    Mit freundlichen Grüßen

    CuzImCloud

  • Hey,


    du musst auf dem A-Tag eine Id geben, einen Eventlistener darauf intialisieren und dann mittels Ajax die Daten, bzw. das Aktionswort an das PHP-Script senden. Dort hast du dieses Wort dann zur Verfügung und überprüfst einfach ob es vorhanden ist.


    Wenn ja wurde der Link geklickt und die Aktion ausgeführt.


    Grüße,

    Stef