Coding tut...

  • Hi,


    ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Coding Tutorial, zum Coden einer page.


    Also wenn ich die PSD datei habe, was muss ich dann machen, um dieses Template internetkonform zu Programmieren.


    Wenn ihr dazu ein tut wüsstet, würde mich das sehr freuen...


    mfg thumper


  • ? Ich verstehe deine Frage net wirklich^^


    Naja ich beantworte mal auf gut Glück...


    Wenn du ein *.psd in einer HTML Datein fügen willst dürfte das nicht gehen. Wenn du eine *.psd Bild einfügen willst muss du es als *.jpg speicher..


    (Datei öffnen -> Datei -> Speichern unter... -> jpg auswählen)

  • Wenn du eine Internetseite via HTMl selbst coden willst, kann ich dir <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de">http://www.html-seminar.de</a><!-- w --> empfehlen...
    Dein Template aus Photoshop kannst du glaube irgendwie mit Imageready in HTML übertragen lassen, aber da kann dir jemand in einem Photoshop-spezifischen Forum bestimmt besser aushelfen als ich ^^
    Ratsam ist es aber es selbst zu schreiben.
    Es macht erstens mehr Spaß, du hast keine nervigen Fehler, die ein Programm dir produziert und du kannst am Ende sagen, dass du es selbst gemacht hast :)