Archiv erstellen

  • Moin moin ist es möglich per HTML Archive zu erstellen? Würde gerne das nach Jahren und dann nach Monaten Sortieren. Also man klickt auf das Jahr und dann auf den Monat und sieht alle Berichte die ich gemacht habe. Ist das möglich ? LG Derblunck:)

  • Nur mit Html ehr nicht.

    Deine Berichte mußt du ja in der Datenbank oder auf den Server speichern.

    Dann schreibst du dir ein Script was die Daten dann nach deinen Wünschen ausgeben tut, zb nach Monate sortiert oder sonst was.

    Nur Html wird da nicht viel bringen

  • Kommt wohl auch drauf an was du genau vor hast.

    Wilst du zb einfach Texte ( sagen wir mal Witze ) archivieren, würde ich den Witz mit Darum und co in der Datenbank speichern.

    Jetzt kommt es auch drauf an ob du schon eine Sammlung hast von deinen Datein ?

    Willst und kannst du die dann auch alle in der Datenbank speichern und wie gross sind die ?

    Willst du Zb Bilder archivieren, sollte man meines wissens nicht die Bilder in der Datenbank Speichern sonder die Pfade (Links ) zu den Bildern.


    Soll dein Archiv nur für dich sein , oder dürfen deine Besucher da auch drauf zu greifen ?

    Wenn du das alles weißt , dann kann man auch das richtige suchen was du brauchst.


    Es gibt auch viele Fertige sachen die man nur noch ergoggeln muss , wenn man weiss nach was man Goggeln muß.

    Wie weit kennst du dich den mit html, css, js, php, und sql aus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!