ModRewrite für eigene Webseite

  • Was hast du denn jetzt hier verloren?

    m.scatello: Deine Art ist auch nicht besser und wenn ihr es nötig habt, euch zu verbünden, ist das traurig. Ich habe keine Lust dass es hier zu einem öffentlichen Streit auszutragen.

    Um das Thema mal wieder auf die sachliche Ebene zurückzubringen:

    An welcher Stelle bin ich denn Infos schuldig?

    Wie ihr sicherlich gemerkt hat, ist das Thema URL-Umschreibung recht neu für mich. Es ist immer noch ein Hobby, welchen ich ab und an nachgehe.

    Ich werte inzwischen zumindest die erste Ebene des REQUEST_URIaus. Nun überlege ich, wie das aus mehrere Ebenen machen muss. Da ich die URL-Parameter bisher auch an verschiedenen Stellen auswerte, muss ich das jetzt nach meinem Kenntnisstand zentralisieren. Soviel zum aktuellen Stand.

  • Stef Darum geht es ja, wenn ich nicht weiß was an Info benötigt wird, da ich in dem Thema keine Erfahrung habe, kann ich nicht riechen, was ich an Infos liefern soll.


    Ich habe mit explode den String zerlegt und leere Strings sowie mein Entwicklungsverzeichnis (was ich nur auf dem lokalen Server habe) herausgefiltert. Nun hätte ich, das Element 0 als 1. Ebene, Element 1 als 2. Ebene usw.

    Bisher ist es so, dass für jede Seite eine PHP-Datei inkludiert wird um die Seite etwas aufzuteilen. Ich könne nun die Anzahl der Elemente feststellen. Ist diese eins gibt es keine Unterseiten, und ich rufe die Seite auf. Ist diese >1 könnte ich alle Unterelemente an die Seite übergeben.

  • Moin,


    philipp-schoene : Ich verstehe es vollkommen. Wenn man von einem Bereich keine Ahnung hat, kann man nicht wissen was alles benötigt wird. Allerdings finde ich, dass wenn man ein Thema erstellt, dass man sich davor hinsetzt und alle wichtige Infos für dieses Thema sammelt wie sein klares und konkretes Ziel was man erreichen will, seine eigenen Versuchen, der Aufbau der Struktur, etc...

  • Es ist ja nicht so dass ich mit mit mod_rewrite noch nicht beschäftigt habe. Aber ich kam nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Und vielleicht war ich zu sehr auf das Ergebnis fixiert, dass ich Alternativlösungen erst nicht zulassen wollte. Das ist die Kehrseite, wenn man nicht offen an eine Sache herangeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!