Probleme mit <form>

  • Hi,

    ich bin neu hier und auch bei HTML und habe daher noch so ein paar Verständnis-/Wissenslücken.

    Mein Problem:

    Ich will ein Formular erstellen bestehend aus 3 Eingabefeldern (ID, Text1, Text2).

    Nach der Eingabe der ID werden diese Daten aus der DB geladen, sowie Vorname und Nachname, die Felder Text1 und Text2 editiert und zurückgeschrieben.

    Für die Übergabe von ID, Vorname und Nachname hab ich ne Funktion, die mir diese Daten anzeigt.

    Ich hab da auch schon was gebastelt, was auch funktioniert (also DB Update), allerdings wird das als submit halt nach jedem Enter ausgeführt, also auch schon nach der Eingabe der ID.

    Ein 2. Ansatz war mehre Formulare auf einer Seite, ID-Abfrage in Form1 mit nem hidden submit, Form2 mit den Text-Feldern, hab es da allerdings nicht hinbekommen den 2. submit auszuwählen.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem erklären.

  • ok hier ist er (sql-injection ist schon klar):


  • Also falls es jemand interessiert, ich hab das jetzt mit 2 Seiten realisiert. Seite1 ID-Abfrage + Nutzerinfo, Button Link auf Seite2 mit Datenübergabe. Seite2 Update DB und mit meta refresh url zurück auf Seite1.

    Ist nicht elegant, aber funktioniert.

    Ein (noch theoretischer) Ansatz, um alles auf einer Seite laufen zu lassen, wäre eine verschachtelte form. Also mit submit eine neue function aufrufen mit neuer form.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!