Ausgabe aus MYSQL als Link

• Hallo zusammen,

Ich habe gerade mit dem programmieren von Mysql mit php begonnen und das Seminar Mysql mit php durchgearbeitet und das Beispielprojet Adressbuch erstellt nun möchte ich gern eine zusätzliche Spalte in der Datenbank anlegen und mit einem Link zu einer anderen Webseite füllen. Das anlegen und die Abfrage ist kein Problem.Es sollte nun die Ausgabe im Datenbanktool in der Tabelle als link zur neuen php Seite gehen. Kann mir jemand helfen?

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, das Problem ist das ich nicht weiss wo ich die Variable $value_from_database definieren muss.

• Poste doch mal deinen Php Code womit du die Datenbank abfrage machst .

Nach der Abfrage kriegst du ein Ergebniss wie ein Link oder was auch immer .

Da bekommst du auch deine Variable her .

In vielen Fälle sieht das ungefähr so aus

Code
    $result = mysqli_query($mysqli, $query) or die ("MySQLI-Error: " . mysqli_error($mysqli));
        $menge= mysqli_num_rows($result);
        if ($menge>=1){
            while ($row = mysqli_fetch_assoc($result)){
                $value_from_database=$row['link'];
                echo "<a href='" . $value_from_database . "'>Ein Link</a>";
            }
        }

Jetzt nur so als Beispiel, das sieht bei jeden anders aus

• Hier mal die Ausgabe aus der Datenbank. Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von Stef (1. November 2019 um 16:38) aus folgendem Grund: Code Tags hinzugefügt

• Das kommt immer darauf an, wie Du es in der DB stehen hast. Kannst Du mal Beispieldatensätze zeigen und sagen, in welcher Spalte dann die relevanten Daten für den Link stehen? Dann könnte ich vermutlich den Weg über die Query posten.

• Die URL steht ja komplett in der Spate drin, da braucht man ja gar nichts zusammentüddeln.

Dann einfach:

PHP
    <td><a href="<?php echo $inhalt->linke; ?>"><?php echo $inhalt->linke; ?></a></td>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!