Meta Tags und Adobe CS2

  • Zunächst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich hab schon die Hälfte meiner Fragen beantwortet bekommen!


    Jetzt aber mein Problem: Ich möchte meine Meta Tags überarbeiten und bin erst bei der Index-Datei, die ich gern verändern möchte, da ich insbesondere "description" eingeben möchte.


    So sah der "Head"-Bereich vor meiner Veränderung aus:



    und so nach meiner Veränderung:


    Diese Veränderung hatte bewirkt, dass ich ein weißes Blatt zu sehen bekamm, :( alle Inhalte waren weg. Wieso? Kann man mir das jemand erklären?


    Gern würde ich wissen was genau diese Zeile heißt und welche Bedeutung sie hat:
    <link title="MaschenKreativ" href="../web-content/css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />


    Danke, Nette

  • Die Zeile bewirkt eigentlich nur, dass die HTML-Datei mit einer CSS-Datei verlinkt wird (type="text/css").
    Warum da nix mehr dargestellt wird, kann ich mir nicht erklären, würde halt davon abhängen, was dann in der CSS-Datei steht...

  • Ich hatte gestern noch lange rum gespielt und habe festgestellt - und so ist es letztendlich auf meiner html Seite - dass der <Title> nicht oben stehen darf. Steht er unten, dann habe ich keine Probleme mehr. Warum das so ist, weiß ich aber nicht.


    Danke für die Antwort,
    Gruß, Nette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!