Mit php header include geht nicht

• hallo,

wahrscheinlich wieder eine einfache frage,

ich habe in der datei myheader.php eben die buttonzeile mit menu, etc.. auslagern wollen und diese dann per include anzeigen,

gibt ja viele tutorials dazu und nur eine zeile.....

PHP
    <?php include 'myheader.php';?>

nur wird der nicht angezeigt....

und die erste "<" vor dem ?php wird in meinem editor rot angezeigt, als wie dass nicht so akzeptiert wird.....

ideen?

dank euch

Tino

• Datei hat die Extension .php? Hast du auch einen Webserver mit PHP zur Verfügung? Was für einen Editor nutzt du? Wieso postest du das im HTML-Board?

Fragen über Fragen!!!

• hallo,

klar es ist hymeader.php und die datei die included ist index.php....nutz grad den einfachen visual studio code, das rote "<" ist jetzt weg, aber es geht dennoch nicht? ich guck das ganze mit einem xampp-server an, geht der wohl nicht?

dachte halt, es ist im weitesten sinne ne html-frage

gruss

Tino

• Klar... alle Dateien, die du mit XAMPP starten willst müssen im Verzeichnis 'htdocs'. der sich im XAMPP Verzeichnis befindet. gespeichert sein.

• hallo,

habe es herausgefunden, es lage an dem " hinter dem echo anstelle des ' in der php datei

dank euch Tino

Deshalb sollte man auch hier den Kompletten Code posten ,dann hätte dir das hier einer sofort sagen können.

Noch besser wäre es wenn man von Php den error_reporting nutzen tut dann hättest du das sofort merken müßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!