"Float" Befehl richtig setzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu meiner Seite https://www.chrissawo.com/de/blog/ :


    Ich habe hier eine linke Sitebar, die am Desktop auch gut aussieht. Allerdings befindet sie sich in der mobilen Ansicht ganz unten auf der Seite. Ich würde gerne die Sitebar in der mobilen Ansicht nach ganz oben schieben.


    Folgende Bestandteile würde ich gerne ganz nach oben auf die Page schieben:


    Blog

    Kommentare zu aktuellen [...]

    Language Dropdown


    Folgende Bestandteile habe ich bereits für mobile Geräte mittels "display:none;" ausgeblendet:


    Letzte Beiträge

    Folgen Sie mir


    Ich habe schon sehr viel mit dem Befehl "float:left;" herumexperimentiert, aber leider ohne Ergebnis. Könnte mir jemand helfen und den entsprechenden CSS Code zuschicken, wo ich den Float-Befehl einsetzen muss, damit die Sitebar auf mobilen Geräten ganz oben angezeigt wird?


    Vielen Dank im Voraus!


    Freundliche Grüße,


    Chris

  • Das ist doch Wordpress oder ?

    Warum wird den da so viel Css in <style> gepackt und in der html eingebunden ? Das könnte man alles in externe Datein packen.


    Dann dein float Mist.

    Das was du vor hast würde man besser mit Flexbox und @mediaqueries machen.

    Bin kein WP Experte ,aber wenn ich mich nicht falsch irre habe ich schon WP Seiten gesehen die das hatten ?

    Weiß aber nicht ob es da Plugins für gibt oder der Seitenbetreiber das selber gemacht hatte.

  • Da es sich hier um ein kostenpflichtiges Theme für WordPress handelt, solltest du den Support des Theme-Herstellers kontaktieren. Außerdem bist du bei WordPress-Fragen in einem WordPress-Forum besser aufgehoben.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer Feedback. Wordpress ist hier in der Tat ziemlich begrenzt, und im Wordpress-Forum wusste keiner eine Antwort (wahrscheinlich, weil immer alles mit Plugins gelöst werden will und wenn es keins gibt, sind die Leute aufgeschmissen..). Gäbe es keine Möglichkeit, dies mit Float oder Flexbox zu lösen und könnte mir hier jemand helfen?


    Danke!

  • Sehr witzig!!! Du hast (fast) zeitgleich auf https://de.wordpress.org/support/ die selbe Frage gestellt. Hast du eine Antwort im Sekundentakt erwartet? Ver.... können wir uns auch alleine!

    Ich weiß gar nicht, woher nun diese Aggressivität kommt. Ich hatte vor einer Woche dort bereits die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen (wie gesagt). Daher habe ich gestern noch mal ein neues Thema eröffnet. Ich habe einfach nur nett um Hilfe gebeten, "ver..." will ich sicher niemanden.

  • Was soll der Mist eigentlich mit den löschen der Anfangsfrage ?

    Jetzt weiß keiner mehr was hier los ist.

    Habe mitlerweile vergessen wie die Frage wahr und deswegen kann ich hier auch nicht mehr helfen.

    Crossposter und Fragenlöscher :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!