Fragen zu layout und template/snippet Einbindungen zu bulma css framework

  • Hallo Community


    ich bin kein Programmierer und Anfänger und nutze css framework bulma für ein Webprojekt.

    Ich habe einiges an Layoutarbeit geschafft und möchte nun parallel einige konkrete Funktionsweisen testen und einbinden…


    konkret layout ...


    1 ich möchte eine bulma card mit image nutzen

    die card soll ein background image als Hintergrund cover haben

    also Bild in voller Höhe / Text & Buttons überlagernd


    2 ebenso einzelne background images in untereinander liegenden sections


    Probleme bei 1 und 2 gibt’s mit kindle / ipad / smartphone beim Test der verschiedenen Bildschrimgrössen

    Die Schrift ragt aus der section und der card über den weiteren darunter liegenden Text der nächsten section

    Welche Befehle leisten ein Hintergrundbild konkret für meinen Fall und wie sind diese in Bez auf section container column etc angelegt?


    3 input feld für zb KontaktFormular als einfache Linie




    Bulma hat einige templates / extensions / snippets die ich evtl einbinden möchte...

    Meine to do Liste hat folgende Aufgaben zur Einbindung von:


    1 Kontakt Formular


    2 Flarum Forum finde ich super, vielleicht werde ich jedoch ein einfaches Forum einbinden mit eigenem Layout… wie muss ich da vorgehen?


    3 ich möchte eine Register und login Funktion einbinden ...


    4 eine live chat Funktion die öffentlich ist, und eine live chat Funktion die ebenfalls einen login bedarf


    5 Eine map einbinden mit Interaktionsmöglichkeit bzw. Darstellung der Orte / Inhalte der Posts

    ...kann dies wohl auch automatisiert realisiert werden?



    ...in den bulma docs werden eher layout variables und Adaptionen als Themen behandelt...

    Habt ihr ein paar Tips wo ich konkrete Vorgehensweisen für meine to do Liste finde, habt ihr selbst ein paar Vorschläge?


    Danke im voraus & Gruß


    micro

  • Hallo community,