Fragen zu layout und template/snippet Einbindungen zu bulma css framework

  • Hallo Community


    ich bin kein Programmierer und Anfänger und nutze css framework bulma für ein Webprojekt.

    Ich habe einiges an Layoutarbeit geschafft und möchte nun parallel einige konkrete Funktionsweisen testen und einbinden…


    konkret layout ...


    1 ich möchte eine bulma card mit image nutzen

    die card soll ein background image als Hintergrund cover haben

    also Bild in voller Höhe / Text & Buttons überlagernd


    2 ebenso einzelne background images in untereinander liegenden sections


    Probleme bei 1 und 2 gibt’s mit kindle / ipad / smartphone beim Test der verschiedenen Bildschrimgrössen

    Die Schrift ragt aus der section und der card über den weiteren darunter liegenden Text der nächsten section

    Welche Befehle leisten ein Hintergrundbild konkret für meinen Fall und wie sind diese in Bez auf section container column etc angelegt?


    3 input feld für zb KontaktFormular als einfache Linie




    Bulma hat einige templates / extensions / snippets die ich evtl einbinden möchte...

    Meine to do Liste hat folgende Aufgaben zur Einbindung von:


    1 Kontakt Formular


    2 Flarum Forum finde ich super, vielleicht werde ich jedoch ein einfaches Forum einbinden mit eigenem Layout… wie muss ich da vorgehen?


    3 ich möchte eine Register und login Funktion einbinden ...


    4 eine live chat Funktion die öffentlich ist, und eine live chat Funktion die ebenfalls einen login bedarf


    5 Eine map einbinden mit Interaktionsmöglichkeit bzw. Darstellung der Orte / Inhalte der Posts

    ...kann dies wohl auch automatisiert realisiert werden?



    ...in den bulma docs werden eher layout variables und Adaptionen als Themen behandelt...

    Habt ihr ein paar Tips wo ich konkrete Vorgehensweisen für meine to do Liste finde, habt ihr selbst ein paar Vorschläge?


    Danke im voraus & Gruß


    micro

  • Hallo community,


    ...wer könnte nochmal effizient und produktiv weiterhelfen?

    ich werde noch codes / snippets senden, die Tests sind offline und offline in Bearbeitung...

    xampp / apache modul … ich nutze ein flat-file cms von automad.org


    Wir haben uns etwas eingearbeitet und suchen für das minimalistische Layout und die einfache Handhabung Erweiterungen für unsere Zwecke...die dann ( wahrscheinlich ) Adaptionen erfordern. Inwieweit wir dann ändern / einbinden / zurückstellen oder verwerfen... werden wir dann nach euren und unseren weiteren Ideen dazu entscheiden ...



    desweiteren suche ich jedoch noch...

    1 ich möchte eine card mit image nutzen

    die card soll ein background image als Hintergrund cover haben

    also Bild in voller Höhe / Text & Buttons überlagernd



    2 ebenso einzelne background images in untereinander liegenden sections


    ...und...

    Meine to do Liste hat folgende Aufgaben zur Einbindung von:


    1 Kontakt Formular


    2 Flarum Forum finde ich super, vielleicht werde ich jedoch ein einfaches Forum einbinden mit eigenem Layout… wie muss ich da vorgehen?


    3 ich möchte eine Register und login Funktion einbinden ...


    4 eine live chat Funktion die öffentlich ist, und eine live chat Funktion die ebenfalls einen login bedarf


    5 Eine map einbinden mit Interaktionsmöglichkeit bzw. Darstellung der Orte / Inhalte der Posts

    ...kann dies wohl auch automatisiert realisiert werden?


    Habt ihr ein paar Tips wo ich konkrete Vorgehensweisen für meine to do Liste finde, habt ihr selbst ein paar Vorschläge?


    Danke & Gruß

    micro





    ...und hallo MrMurphy, danke für die Hinweise…


    es gibt eher kein Hauptproblem, ich denke ich habe durch Vorabrecherche das richtige System für uns gefunden. Beurteilungversuche bzgl. Kompetenzen / Engagement etc. bringen uns gerade doch wenig Fortschritt… ( deine Rückmeldung finde ich in Teilen nachvollziehbar ( link ! ...klar... ) , ohne weitere Hilfestellung für uns aber weniger hilfreich ...bei der Anfrage ging es ja nicht nur um den konkreten link ...)


    Vielleicht hast du auch noch konkrete Vorschläge zu den o.g. Punkten meiner to do Liste, das wäre prima …

  • Was MrMurphy sagen möchte: Es ist verpönt resp. sogar verboten in mehreren Foren gleichzeitig zu posten. Die beiden Themen dürften bald geschlossen werden.


    So ganz verstanden was du erwartest resp. erhoffst habe ich nicht. Deine Todo-Liste sind Standard-Elemente allerdings dürfte das ohne Kenntnisse in der Programmierung schwierig werden. Daher wäre mein Rat, dass du Dir einen Programmierer suchst der Dir das sauber programmiert und einbindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!