​ Tabelle mit ausgewählten Gitternetzlinien

  • Hallo an alle!
    Zunächst: Ich bin Neuling und mache erste Erfahrungen.
    Ich würde auf einer Seite gerne eine Tabelle einfügen – was schon klappt.
    Ich möchte gerne, dass die einzelnen Zeilen durch eine Rahmenlinie getrennt sind, jedoch nicht die einzelnen Spalten, und auch um die Gesamttabelle soll kein Rahmen sein. Also waagerechte Linien ja, senkrechte Linien nein.
    Kann ich das mit HTML hinbekommen?
    Meine Google-Suche nach Antworten haben immer wieder nur Lösungen für Rahmen um die Tabelle oder gesamte Tabelle Gitternetz angezeigt.
    Vielen Dank, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft! – Falls mein Design-Wunsch überhaupt möglich ist.
    Vielen Dank, Lothar


    HTML Version: 5
    zusätzliche Techniken: Bisher keine
    Einschränkungen: ich glaub, keine…
    Browser & Betriebssystem: Firefox, Windows 7
    Problembeschreibung:
    Fehlermeldung/-beschreibung: Bisher bekomme ich nur gesamtes Gitternetz oder nur Rahmen um die ganze Tabelle.
    bisherige Lösungsversuche: viele…
    Code: nach dem suche ich…