Ab Fensterbreite 819px weißer Rand rechts

  • Guten Morgen zusammen,


    ich stehe vor einem Problem wo ich überhaupt nicht dahinter komme warum dieses auftritt.


    Auf der Startseite wird ab einer Fensterbreite von 819px rechts vom Hauptinhalt der Webseite ein weißer Rand angezeigt der, je weiter die Fensterbreite sinkt, größer wird. Ich habe die Elemente auf eventuelle paddings und margins geprüft nur konnte da auch nichts finden. Ich kann mir nicht erklären warum diese auftritt.


    Hier ist der Link zur Seite: Go to Site


    Habt ihr eine Idee?


    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Versuch mal hier ein overflow:hidden reinzusetzten ob das reicht

    Code
    @media only screen and (max-width: 1037px)
    #brand #federleicht {
        left: 40%;
        overflow: hidden;
        right: 60%;
    }

    oder left:0

    sollte auch klappen

  • Hi Stef,

    du hast geschrieben, das es gelöst ist, aber ich sehe da trotzdem einen weißen Rand.


    Ich habe bei deiner Seite bei verschiedenen Breiten einen Rand rechts, mit jeweils verschiedenen Ursachen.


    Folgendes:

    • Auf voller Breite entsteht ein Rand wegen deinem Hand-Bild, dem du eine Breite von 102% gegeben hast. Wäre "left: 2.4em" nicht, wäre der Rand noch größer. Ich würde hier kein großes Bild mit unnötiger Transparenz-Fläche nutzen.
    • Mit deiner Media Query Angabe bei "max-width: 1884px" überschreibst du den Bottom-Abstand. Warum? Jetzt ist die Hand zu Hoch und der unschöne Bildrand ist zu sehen. Außerdem liegt so auch die Feder nicht mehr in der Hand.
    • Bei "max-width: 1670px" kommt auch noch left hinzu, was noch weniger passt. Und weil das Bild 102% Breite hat, entsteht jetzt ein fetter, rechter Rand.
    • Bei "max-width: 1037px" wird die Breite auf 35em gesetzt, was den Rand erstmal wieder verschwinden lässt. Und wegen eurem "overflow:hidden" verschwindet jetzt auch der Federleicht-Schriftzug.
    • Schiebt man das Fenster jetzt bischen kleiner, entsteht wieder ein rechter Rand, diesmal allerdings wegen deinem Logo, genauer gesagt dem "margin-left: 36em". Da dein Logo hier eh am rechten Rand ist, solltest du "margin-left und left:0" entfernen und ein einfaches "right:0" setzen. So verschwindet der rechte Rand und das Logo bleibt da, wo es ist.
    • Wenn deine Media Query Angabe "max-width: 886px" aktiv wird, ist alles wieder ok.
    • Ab einer Breite von 615px (ohne Scrollleiste) oder weniger taucht schon wieder der rechte Rand auf, nun allerdings wegen deiner "Besonderheiten-Boxen", die sich wegen dem Inhalt nicht endlos verkleinern können und über den Rand gehen.

    So, das dazu.

    Ich würde allerdings auch noch die Bilder bearbeiten. Transparente Flächen entfernen & die Größe veringern (Das Hintergrundbild z.B. kann komprimiert werden und braucht auch keine Breite von 6000px).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!