Suchfunktion auf Webseite

  • Hallo Leute,


    erste Frage:

    ich brauche die Beste Suchfunktion auf meiner Webseite und bitte hier um Rat da ich keine Ahnung habe mit welcher Sprache das am besten funktioniert (javascript/php/pyton/HTML.... oder was?)

    ___________________________________


    zweite Frage:

    Auf meiner Webseite sollen viele Artikel angezeigt werden (100.000 oder mehr). Ein Profil im content sieht dann so aus:


    <div class="profilcontainer">

    <div class="bild"></div>

    <div class="artikelbeschreibung"></div>

    </div>


    Jetzt meine frage dazu, soll ich wegen meinem Vorhaben die Profile in divs verschachteln oder eher in Tabllen tags (table/tr/td)?

    Was ist am besten für die Suchfunktion?

    ___________________________________


    dritte Frage:

    wie wird eine Artikel-Editor Seite errichtet?

    z.b. will ein Kunde einen Artikel reinstellen und gibt dann die Beschreibungen an. Diese verschiedenen Beschreibungen oder Werte wie z.b.: Größe, Länge, Alter, Anzahl usw. werden dann in der Artikelbeschreibung immer an den zugehörigen stellen angezeigt.

    _______________________________________


    (es tut mir leid wenn ich mit dem Thema bei HTML falsch bin, ich weiss ja nicht genau welche Sprachen verwendet werden oder welche sich am besten eignen für mein Anliegen.)


    Danke im Voraus!


    Gruß


    Akyol

  • Erste Frage:


    Gleich noch die Beste? Ich hoffe du hast eine Datenbank dahinter. Du brauchst eine Sprache, die serverseitig funktioniert und die Suchabfrage übernimmt, also PHP, Python oder auch serverseitiges Javascript (node.js) und die richtigen Daten zurückschickt, die du dann dort mit HTML ausgibtst.


    Zweite Frage:

    Eigentlich irrelevant. <table> und Co nimmt man aber an sich ausschliesslich zur Darstellung von tabellarischen Daten. Ich hab das Gefühl du hast mehr als eine pure Tabelle, also bist du mit anderen Elementen (es muss nicht nur div sein) auf dem richtigen Weg.


    Dritte Frage:

    Du hast (hoffentlich) eine entsprechende Datenbankstruktur und baust dann ein Formular mit welchem ein Benutzer Daten in Deine Datenbank einpflegen kann.

  • ich habe bis jetzt erstmal meine Webseite aufgebaut und designt. Meine Kenntnisse sind in HTML und CSS gut. Programmier Sprachen kann ich leider nicht. Ich versuche mich aktuell mit Javascript / jQuerry durch einen online Kurs. Was eine Datenbank ist weiss ich leider nicht. Ich schau mir da mal einige Videos auf Youtube an. Wenn ich mehr weiss komme ich die Tage zurück.

    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!