Webseite für manche Besucher nicht aufrufbar

  • Hey zusammen,


    ich habe eine Webseite erstellt und bekomme gemeldet, dass manche Besucher diese nicht aufrufen können.


    Ich kann dies nicht nachvollziehen, weil ich diese aufrufen kann und bei meinem Webhoster alles in Ordnung ist. Das Problem muss bei Ihnen liegen.
    Nur es melden recht viele.


    Habt Ihr Ideen woran es liegen kann?

    Schöne Grüße

  • Wie alt ist die Webseite? Wenn diese mehr oder weniger frisch ist, kann es sein, dass die Seite noch nicht in allen DNS-Servern eingetragen ist.


    Nachtrag: wenn so etwas passiert, kann man in seiner Internetkonfiguration testweise die IP-Adresse von googles DNS-Server eintragen:

    Die Adressen lauten bei IPv6 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844 und IPv4-Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m.scatello ()

  • rufen vieleicht einige Besucher die Seite über https auf obwohl nur http geht ?

    Haben die nee Fehlermeldung , zb 401, 431,404 usw ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Hey,


    danke für eure Tipps.

    Die Seite ist mit https. Wenn der Besucher http oder keines von den beiden Protokollen angibt wird er auf die https umgeleitet (ist so in der htacess erstellt).


    Die Webseite ist seit ca. 2-3 Wochen online.


    Und was bewirkt es wenn ich testweise den DNS Server von Google eintrage?

  • dass manche Besucher diese nicht aufrufen können.

    Vielleicht erklärst du mal, was das genau bedeutet. Eigentlich solltest du als Moderator wissen, dass man mit so schwammigen Aussagen nicht wirklich was sagen kann. ;)


    Und was bewirkt es wenn ich testweise den DNS Server von Google eintrage?

    Damit umgehst du das Problem, dass bei manchen Providern die DNS-Server nur sehr langsam aktualisiert werden, die DNS-Server von google sind da relativ flott.