Guten Tag zusammen.
Schön, das es noch ein Forum gibt, indem wirklich noch gesprochen wird.
So, ich bin kein wirklicher Anfänger, jedoch auch kein 100% Pro Entwickler. Es reicht normalerweise für das meiste.
Ich habe mich vor einer ganzen weile mal daran versucht, einen Konfigurator zu schreiben.
Soweit funktioniert das Teil auch. Allerdings, möchte ich dem Benutzer die Möglichkeit geben, eine Bilddatei hochzuladen um diese dann weiterverwenden zu können.
Im aktuellen Projekt, soll das hochgeladene Bild auf einen bestimmten Bereich eines vorhandenen gelegt werden. Das hochgeladene Bild, sollte verschiebbar bleiben.
Wenn der Nutzer dann mit dem Ergebnis zufrieden ist, kann er auf einen Button klicken und die Konfiguration wird dann an eine Email übergeben. In der der Dateiname des hochgeladenen Bildes sowie die Positionierung angegeben ist.
Die größten Probleme bereitet mir gerade noch der Upload, das abspeichern und das einfügen auf dem neuen Bild.
Ich hatte sogar mal einen professionellen Programmierer gefragt wie das gehen könnte. Allerdings, hat der das auch nie hinbekommen.
Ein gutes Beispiel für diese Art Konfigurator ist:
Wobei mir das Teil einfach viel zu aufgeblasen ist.
Wäre cool wenn mir jemand behilflich sein könnte. Ich knabber nun schon sehr lange an diesem Problem und habe es über die Zeit schon ein paar mal einfach bleiben lassen.
Wenn das Problem gelöst wird, wäre ich sogar bereit etwas dafür springen zu lassen!