Link in das Verzeichnis über dem aktuellen Verzeichnis ohne Fuktion

  • Hallo liebe Leute,


    ich versuche momentan für mich ein Hompage zu erstellen. Aus Sicherheitsgründ habe ich die Domain in ein Unterverzeichnis verweisen lassen. Was ganz leicht beim Provieder einzustellen war. Somit befindet sich die index.html im Verzeichnisstrang:

    /web/domainVerzeichnis/

    Alle anderen Datein aber im Verzeichnis:

    /web/


    Online komme ich zu meiner Seite, aber die Navigation funktioniert nicht und die Stylesheets werden nicht geladen.

    Meine Referenzen:

    HTML
    <head>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../display.css">                                                                       geht leider nicht
    </head>
    
    <div><a href="index.php"><span style="padding: 10px 25px 10px;">Home</span></a></div>
    <div><a href="../xyz.php"><span style="padding: 10px 25px 10px;">XYZ</span></a></div>                geht leider nicht
    <div><a href="../anw.php"><span style="padding: 10px 25px 10px;">Anw</span></a></div>             geht leider nicht



    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, oder übersehen habe.

    In meinen localhost-ofline hat alles super funktioniert.


    VG

    Pampf

  • Hi,


    habe das irgendwo gelesen. Dadurch kann keiner mehr direkt auf meine Verzeichnisstrucktur zugreifen. Denn bei Unterverzeichnisse kann jeder die Domain + Verzeichnis im Brauser eingeben und kommt in das Verzeichnis. Jedoch kommt man nicht in das übergeordnete Verzeichnis /web/, wenn die Domain auf /web/DomainVerzeichnis weist.


    Das war der Gedanke.

  • Es soll ein digitales Herbarium werden. Und neben der offizellen Seite gibt es noch ein php-Script für meine Eingaben. Und das sollte etwas Privater bleiben. Daher wollte ich die Daten im übergeordneten Verzeichnis einrichten wenn das Möglich ist.


    http://www.plants2print.de


    Aber das ist nur eine Rohling ohne CSS-Funktion. Da../ nicht geht beim refernzieren

  • Und neben der offizellen Seite gibt es noch ein php-Script für meine Eingaben. Und das sollte etwas Privater bleiben.

    Dann musst du einen Passwortschutz vor die nicht öffentlichen Seiten setzen - wenn die Seite nicht per http erreichbar ist, kannst du auch nicht darauf zugreifen.

  • Im übrigen sind deine Links falsch.


    Code
     <div><a href="https://plants2print.de//pflanzen.php"><span style="padding: 10px;">Pflanzen</span></a></div>

    Da ist ein / zu viel nach dem .de


    und ich würde inline generell direkten Aufrufen arbeiten, statt mit Links. Verbessert mich wenn ich da falsch liege, aber ist soweit ich weis besser.


    Zu deinem Problem.


    Ordner WEB:

    index.php


    Ordner WEB/Verzeichnis:

    pflanzen.php


    in der Index.php verlinkst du dann wie folgt auf die Pflanzen.php

    Code
    <div><a href="Verzeichnis/pflanzen.php"><span style="padding: 10px;">Pflanzen</span></a></div>

    Ist das ganze umgekehrt, musst du folgendes eintragen:

    Code
    <div><a href="../pflanzen.php"><span style="padding: 10px;">Pflanzen</span></a></div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!