Anzeige der bootstrap.css

  • Hallo,


    ich habe mir von dieser Seite https://bootswatch.com ein Theme runtergeladen und Probleme mit der Anzeige der bootstrap.css. Im Editor erscheint nur ein riesiger unübersichtlicher Textblock ohne jegliche Absätze, Blöcke oder was sonst der Übersichtlichkeit dient. Ich habe es mit Bluefish, Brackets und Blue Griffon versucht, immer das gleiche Ergebnis. Andere CSS-Dateien werden korrekt und übersichtlich angezeigt.


    Muss das so?


    Viele Grüße

    Koenigsspringer

  • Muss das so?

    Das muss so, die CSS-Datei ist "minimized", sprich, alle Zeilenumbrüche, unnötige Leerzeilen und Leerzeichen wurden entfernt. Damit soll der Traffic reduziert werden. Und natürlich ist das ein kleines Hindernis für Anhnungslose, die sich dann nicht trauen, an der Datei Veränderungen durchzuführen.

  • Trauen würde ich mich schon, obwohl ich zu den Ahnungslosen gehöre. Man kann ja immer wieder das Original hochladen, wenn man etwas zerschossen hat.


    Ich verstehe es trotzdem nicht: Wenn der Browser erkennt, wo ein Befehl endet und der nächste anfängt, muss der Editor doch auch in der Lage sein, an dieser Stelle eine Leerzeile, Absatz etc. einzufügen.


    Kann man diese Einschränkung denn irgendwie umgehen? Ich möchte nur eine Farbe austauschen. Dieser Farbwert taucht allerdings mehrmals auf und ich weiß nicht, welche die richtige Stelle ist. Einen strukturierten Code könnte ich mit Hilfe von Google & Co. noch halbwegs lesen, aber ohne Struktur ist das für einen Laien unmöglich.

  • Ich habe die bootstrap.css runtergeladen.


    ich wollte die Datei hier in den Anhang packen, aber das ließ der Forenwächter nicht zu (ungültige Dateiendung). Ich habe sie testweise in bootstrap.txt umbenannt, das scheint er zu akzeptieren.

  • Okay, klingt logisch. Aber wie weiß ich, an welcher Stelle ich ansetzen muss, wenn bspw. eine Farbe öfter vorkommt, ich diese aber nur an einer dieser Stellen austauschen möchte? Da stehe ich doch wieder vor dem Problem, den großen Codeblock nicht lesen zu können und gar nicht zu wisen, welcher Befehl für diese eine Farbstelle verantwortlich ist. Es wäre halt schön, einfach den entsprechenden Code-Schnippsel zu kopieren, in die custom.css einzufügen und mit dem neuen Farbwert anzupassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!