http web request returns undefined

  • Hallo Leute,


    mit einem „http web request“ spreche ich eine REST API an, diese liefert auch Daten in die aufrufende Funktion. Nur schaffe ich es nicht diese Daten in der aufrufenden Funktion ebenfalls zurückzugeben, die Rückgabe ist undefined. Ich gehe wie folgt vor:


    .getAll() rufe ich wie folgt auf:


    Kann es sein das ich hier ein Problem mit einer asynchronen Ausführung habe, da „undifend“ als erstes ausgegeben wird? Wie muss ich hier vorgehen?


    Vielen Dank schon mal fürs lesen! 😊


    Herzliche Grüße

    Christoph

  • Die Syntax, die Du da verwendest, ist mir nicht vertraut, aber auch ohne das kann ich deine Vermutung bestätigen:

    Zitat

    Kann es sein das ich hier ein Problem mit einer asynchronen Ausführung habe, da „undifend“ als erstes ausgegeben wird?

    Die Sache ist die, dass dein return data; für die anonyme Funktion gilt, in der es steht, und nicht den Returnwert für getAll liefert.

    Lösung, indem Du alle Aktionen, die data brauchen, in dieser anonymen Funktion erledigst. Wenn die Funktion getAll mehrfach verwendet werden soll, kannst Du eine Callback-Funktion übergeben:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sempervivum ()