Hilfe bei tampermonkey

  • Morgen,


    ich ich suche ne möglichekeit in eine browsergame bestimte grafiken auszutauschen,gibt es ne möglichkeit die grafik " https://stuniverse.de/assets/ships/5401.png" zu tauschen mit der suchen nach target "1647"


    ist das möglich?


    danke im voraus.




  • Was meinst du den mit der Suche nach Target ?

    Das zu tauschen ist kein Problem, ist ja nur eine Grafik, die du selber siehst und damit sollte es ja auch legal sein.

    Man könnte es so versuchen

    Code
    1. document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
    2. img_ele=document.querySelectorAll('#nbsf_1647 ~ img');
    3. img_ele.forEach(function(f){
    4. if(f.src.indexOf('5401')!=-1){
    5. f.src='neuer_bild_link';
    6. }
    7. })
    8. })

    Man könnte das auch noch anders tauschen, auch wäre die Selektor rein folge auch anders möglich.

    Bei deinen HTML Schnipsel passte es gerade so ganz gut. Auf den ganzen HTML kann es sein das der Code so nicht funktioniert, deswegen nimm das nur als Beispiel und nicht als funktionierenden Code.


    EDIT:

    Du hast das Thema schon mal vor ein Jahr gefragt , nur etwas anders

    tampermonkey scrip für grafik replace

    wieder alles vergessen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • aso moment habe dsas vor schlaffen geschriebenist,


    es geht darum

    pasted-from-clipboard.png

    in den block unter nahbreichsensoren werden die schiffe angezeigt

    in jeder spalte ist ist einmal ein block mit den ganzen id infos versteckt


    Code
    1. <input type="hidden" name="id" value="2215"> // Eigen schiff´sd id
    2. <input type="hidden" name="target" value="1647"> // andere Schiff´s id
    3. <input type="hidden" name="B_ATTACK_SHIP" value="1">//?
    4. <input type="hidden" name="sstr" value="629b188b2dfc32ed333cc9e5e6d5df">//?

    mit target ist dann die schiffsid gemeint die id gemeint



    jaein hat was mit der verherigen frage zu tuhen ist aber ne erweiterung auf für den multiplayer sozu sagen.

  • im anhang habe ein mal den sourcecode und den sidemacro angehängt

    Dateien

    • code.txt

      (48,06 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • macro.txt

      (48,96 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • am libesten wäre mir wenn ich das mit dem zusammen kombineren kann dann


    Code
    1. document.querySelector('a[href="ship.php?SHOW_SHIP=1&id=????"] img[src*="/ships/!!!!.png"]').src = 'IMG';
    2. document.querySelector('a[href="ship.php?SHOW_SHIP=1&id=????"] img[src*="IMG"]').style.width ='200px';
    3. document.querySelector('a[href="ship.php?SHOW_SHIP=1&id=????"] img[src*="IMG"]').style.height ='50px';


    das zb so


    Code
    1. document.querySelector('nbsf_id ="1647"] img[src*="assets/ships/5401.png"]').src = 'https://i.ibb.co/cFxHY3c/dalek1.png';
    2. document.querySelector('nbsf_id ="1647"] img[src*="https://i.ibb.co/cFxHY3c/dalek1.png"]').style.width ='200px';
    3. document.querySelector('nbsf_id ="1647"] img[src*="https://i.ibb.co/cFxHY3c/dalek1.png"]').style.height ='50px';

    leider haut das nicht so hin

  • leider haut das nicht so hin

    Ich blick da nicht mehr durch.

    Aber dein Code (selbst wenn er richtig vom Selektor ist) kann so nicht laufen


    document.querySelector('[#nbsf_id ="1647"] img[src*="https://i.ibb.co/cFxHY3c/dalek1.png"]')


    Wenn du das Bild tauschen willst, musst du ja erst eine Abfrage machen, ob dein Input Feld auch die richtige Value hat.

    Ist das so musst du das Bild tauschen.


    Der HTML Code ist etwas blöde verschachtelt.

    Du musst ein Parent Element suchen, von da aus das Valuefeld abfragen,

    ist das true muss man wieder zum parent Element zurückgehen und dann wieder zum Bild was du tauschen willst.

    Eigentlich kein Problem, doch dein HTML Code schmeißt mir fast 300 Fehler in der Konsole und das macht meine alter (PC, Browser) nicht mit.

    Ich müsste mich erst um den HTML Code kümmern damit, das bei mir läuft.

    Da ärger ich mich dieses Jahr nicht mehr mit rum.