Problem mit Grid Layout

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zum Erstellen eines Grid Layouts. Ich habe hier ein Problem mit der Anordnung einiger Bilder.

    Ich habe dazu folgendes Layout erstellt (s. Anhang)

    html-seminar.de/woltlab/attachment/2866/


    Ich möchte gerne in die grünen Felder 2 kleine Fotos einfügen und ein größeres daneben im gelben Bereich. Leider wird das Foto 3 aber unter dem Foto 2 angeordnet, obwohl ich andere Spalten angegeben habe. Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache. Ich komme nicht auf die Lösung.

    Die CSS Datei:

  • Mit den Quelltextschnipseln lässt sich der Fehler / lassen sich die Fehler nicht erkennen.


    Im CSS gibt es Elemente und Klassen, die im HTML nicht vorkommen und umgekehrt. Wie das Grid definiert wird (display: grid) ist nicht erkenntlich.


    Ein Problem ist in jedem Fall, dass das main-Element in das Grid eingebunden wird. Das kann eigentlich nicht den HTML-/CSS-Regeln entsprechen. Es erscheint eher sinnvoll das main-Element als Grid-Container auszuwählen, zumindest in einer Testseite.


    Zudem kennen wir die Bilder nicht.


    Nachtrag 06.02.2021, 12:45 Uhr:


    Ich habe dein Gridlayout nachgebaut. Deine hier gezeigten Angaben sind korrekt um die Bilder wie im Layout gezeichnet anzuordnen. Das Problem liegt also in deinem restlichem HTML und / oder CSS, welches wir nicht kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!