bootstrap custom-file border color ändern

  • Um den Rahmen zu verhindern musst du in den style-Block folgende CSS-Anweisung hinzufügen:

    Wie oft muss ich mich eigentlich noch wiederholen? Der Rahmen darf nicht entfernt werden, die Seite wird dadurch unbedienbar!


    wo genau in Firefox debugger hätte ich diese Einstellung gesehen?

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht (ich hoffe das klappt, hab hier bisher noch nie ein Bild eingebunden):

    Bildschirmfoto vom 2021-02-10 17-58-20.png

    Unten links ist das Element dessen Regeln unten rechts zu sehen sind blau hinterlegt (hier <label>). Rechts siehst du die Regeln dazu (und wo sie definiert werden), die oberste ist die mit der Tilde die für den blauen Rahmen zuständig ist: wie schon geschrieben Rahmen+Schatten. Damit diese Regel erscheint muss das input allerdings den Fokus haben: dazu musst du einen Rechtsklick auf das <input> im Baum unten links machen und "Pseudoklasse ändern" -> "focus" auswählen, dann erscheint der gelbe Punkt davor und dann geltenden Regeln werden angezeigt.

    In Blink-Browsern (Vivaldi, Chrome usw.) ist das übrigens ähnlich, nur der Menüpunkt um die Pseudoklasse zu setzen heißt etwas anders, das Prinzip bleibt aber gleich.

    kannst du mir noch verraten welche youtube Schulung mich ermächtigt zu verstehen wozu man einen Geschwister-Selektor braucht?

    Für Youtube konnte ich mich für solche Zwecke noch nie erwärmen, ich habe damals mit SELFHTML angefangen, das hat auch (zumindest heute, als ich angefangen habe, war das noch nicht so) den Vorteil dass du das meiste direkt selbst ausprobieren kannst.