tampermonkey script für button click

  • Hallo,

    ich möchte per Tampermonkey-script (Google Chrome) einen Button clicken, der folgende html-"Formatierung" hat, schaffe es aber nicht.

    <button _ngcontent-nfa-c125="" data-toggle="modal" class="btn btn-magenta kv-btn kv-btn-round search-filter-button" data-target="#itsSearchAppointmentsModal"> Termine suchen </button>.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Besser wäre ein Link zur Seite , dann kann man das sehen ob es auch klappt.

    Könnte sein das Tampermonkey schneller geladen ist als die Seite und du Fehler in der Konsole hast.


    Teste mal das

    Code
    ele=document.querySelector('[data-target="#itsSearchAppointmentsModal"]')
      ele.click();

    Wenn es nicht geht kuck mal in der Konsole ob da was steht


    Notfalls mußt du das

    Code
    document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
    ele=document.querySelector('[data-target="#itsSearchAppointmentsModal"]')
      ele.click();
    })
  • Danke,

    leider kann ich den link der webseite nicht teilen, da er persönliche Daten enthält.


    Ich bin noch ein Anfänger...


    Wie sieht das ganze Tampermonkey-script aus?

  • Wie?

    Hast du noch gar nichts von Tampermonkey Script erstellt?

    Da ich die Seite nicht kennen kann ich dir die Meta Dateien nicht auflisten.

    Wenn es nur um den Button geht, den du klicken willst, reicht das schon, was ich geschrieben habe.

    Dú gehst in das Tampermonkey Menü und klickst auf neues "NEUES SCRIPT ERSTELLEN",

    dann musst du die Meta Dateien anpassen (das kannst nur du, weil du nur den Link kennst).

    Dann den Code darunter

    JavaScript
    document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
    ele=document.querySelector('[data-target="#itsSearchAppointmentsModal"]')
      ele.click();
    })

    Wenn es nicht läuft, öffnest du mal die Konsole auf der Seite wo das Script laufen soll und guckst mal, ob da irgendwelche Errors stehen.


    Benutzt du Angular?

    Ich hatte schon mal den fall das gerade dann das Tampermonkey schneller lädt als die Seite selber.

    Falls das so noch nicht läuft, sollten in den meta Angaben das Testen

    JavaScript
    // @run-at document-end

    Notfalls kannst du noch ein setTimeout einbauen wenn die Seite länger lädt.

    Doch das kann ich alles nur raten ohne Link.

    JavaScript
    //meta
    setTimeout(function(){
    // code von oben
    },2000);// ggf mehr wenn Tanpermonkey schneller als Webseite ist
  • Ganz unbedarft bin ich nicht, scripts habe ich in Tampermonkey schon erstellt...

    Und das von dir läuft auch mit den entsprechenden Metadaten, aber bringt folgenden error in der Console:

    /rest/buchung:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found).

    Angular benutze ich nicht.

    Leider kann ich dir die webseite-adresse nicht öffentlich schicken, vielleicht PM?

  • 404 Fehler hat eigentlich nichts mit den Tampermonkey Script Zutun.

    Das Script drückt nur den Button.

    Was der Button dann macht, ist das Problem der Webseite. Wenn das nicht deine Webseite ist, kann man gegen den 404 Fehler wahrscheinlich nicht viel machen.

    Oder lädst du mit den Tampermonkey noch Ressourcen dazu über die meta Dateien

    Code
    // @resource bla /rest/buchung oder so ?


    Ist das deine Webseite?

    Mit Angular meinte ich eigentlich auch die Webseite und nicht dein Script, das wahr Fehler von mir.

    Den Link kannst du mir über PM schicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!